Beiträge von Kabelwoman

    Hallole ihr Hübschen,


    ich bin ja noch neu in diesem Forum, aber jetzt schon baff, mit welchem Wissen hier einige gesegnet sind. Ich sammle seit einigen Jahren nur einfach Speisepilze für den Hausgebrauch. Dabei geh ich hauptsächlich im Herbst auf die Pirsch. Seit ich nun aber den Pilzticker und dieses Forum entdeckt habe, werde ich schon im Frühjahr angefixt nach leckeren Pilzen Ausschau zu halten. Leider ohne Erfolg. Deshalb meine Frage, sind Flockies, Perlpilze und Steinpilze im Juni nicht in den gleichen Wäldern zu finden wie im Herbst? Die Wälder, die hier im Herbst überquellen sind hetzt wie leergefegt, nichtmal unscheinbare kleine Pilzchen sind zu sehen. Was mach ich denn falsch? 🤔

    Sodele, dann will ich mich nun auch mal vorstellen. Nachdem ich mich im März hier angemeldet habe, hab ich ganz Coronabrav erstmal meinen Mund gehalten und das Geschreibsel hier beobachtet. Ich habe gelernt und geschmunzelt, dabei gemerkt, dass ich bei den Rätzeln gar nicht erst mitraten brauche :D Nun war die Quarantäne lang genug, denke ich. Es sieht nach einer großen und netten Runde Gleichgesinnter aus bei denen ich sicher noch viel lernen kann. Ich freu mich schon drauf. Liebe Grüße aus dem Stuttgarter Raum

    Die Sigi