Hallo,
die Fotos sind von Gestern, geerntet hatte ich die allerdings schon vor 3 Wochen und daraus das Pulver gemacht, es jetzt aber doch genau wissen wollte.
An dieser Stelle gab es damals aber auch nur ganz wenige die einen richtigen langen Stiel ausgebildet hatten, viel eher sahen sie so wie auf dem letzten Bild aus, komplett ineinander verwachsen und gekräuselt ![]()
Wenn ihr die Bilder mal vergrößert seht ihr auch, das die gar nicht so alt sind, sicherlich sind die von aussen angeknabbert und auf dem ersten Bild sieht man ja auch Schnecken Kot, auf dem zweiten Bild hat der rechte Fruchtkörper auch auf dem Hut (im Trichter) eine Fruchtschicht, zugegeben sieht das nich appetitlich aus, älter ist der sicher schon, Schneckenfraß und Kot schmücken ihn ja, aber schaut euch mal die Vergrößerung an, ich bin mir sicher, dass viele solche ohne mit der Wimper zu zucken essen, weil in Originalgröße das fast nichts ist. (vielleicht jetzt nicht mehr :))
Auf dem dritten Bild sind manche Spitzen leicht eingetrocknet, für mich sieht der/die noch relativ frisch aus!
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt
