Beiträge von lupus

    Wolfgang, verrätst du uns, was du statt des Perlpilzes getippt hast? Das macht mich total neugierig. Und lachen wird hier niemand, sonst :haue:


    Ich habe die Manschette für den Hut des Pilzes gehalten und auf Silbergrauer Scheidenstreifling,
    Amanita vaginata
    getippt.
    Tja, Fantasie muss man haben! ==Gnolm7


    Hallo!


    Also gut, weil ich gerade das Reglement verlegt habe, die Engelchen- und lupus-Korrektur nehme ich noch an.
    Aber wenn die Nr. 9 verkündet ist, dann ist endgültig Feierabend!


    GI


    Dass heißt also, dass meine dritte Version die endgültige ist und du meine letzte PN schredderst, oder?==12

    Hallo Inni, hallo GnGn GI,


    wegen euch musste ich jetzt zwei Mal meinen Platzierungstipp ändern, wenn das so weiter geht.....==Gnolm5
    Trotzdem meinen Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis: ==Pilz22==Pilz24==Pilz25, auch wenn du, Ingo, gerne darauf verzichten würdest... ==Gnolm13


    VG
    Wolfgang


    Mannomann, so knifflige Dinger hab' ich richtig und andererseits als Einziger - trotz des überdimensionalen Phahls - den Perlpilz vergeigt.
    ==Gnolm7==Gnolm5==Gnolm4


    VG
    Wolfgang


    Auch ich applaudiere! ==Pilz22==Pilz22==Pilz22 Eine feine Leistung! ==Pilz25


    VG
    Wolfgang


    Hallo, ich bin überrascht, dass C. Malicorius so bekannt zu sein scheint. Interessant auch die Namensherkunft malicorius: die Hutoberfläche mit hellem Rand "erinnerte" den Beschreiber an das "malocchio" den bös blickenden Blick... Was unserem Düsteringnolm und seinem ital. Gast vermutlich gefällt.LG e


    Hallo,
    ich glaube nicht, dass der sooo bekannt ist, eher diese Seite... ;)
    http://www.123pilze.de/DreamHC…rangerandigerHautkopf.htm
    VG
    Wolfgang


    Glückwunsch Norbert! ==Pilz25
    Und danke für deine allmorgendlichen trockenen Kommentare, über die ich sehr geschmunzelt habe! ==Pilz22
    VG
    Wolfgang


    Zur 11 fand ich bei 123Pilze ein Bild, das einfach perfekt passte. Eigentlich hatte ich da gerade ein anderes Rätsel gesucht. Wieder ein glücklicher Zufall, sonst wäre ich auch bei einer Nachbarart gelandet. :)


    Ja, das passte wirklich sowas von gut. Glücklicherweise hab' ich's auch noch gefunden.


    Mjam, die 8 sollte doch wohl allen geschmeckt haben :plate:


    Wolfgang, meinen Glückwunsch! Du bist um einiges an der Prognose vorbeigezogen, mindestens bis Taiwan oder so. Aber das habe ich ja schon vorher geahnt.


    Neuseeland dann nächstes Jahr? :D


    So ist es geplant! ==Gnolm7==Gnolm3==Gnolm10


    Liebe Anna,


    ich hätte nicht gedacht, dass ich die 200 knacke. 8| Umso mehr freue ich mich! :) Es hat sehr viel Spaß gemacht!
    Ich möchte aber auch Dir zu Deiner Leistung gratulieren. Ein klasse Rätsel mit wunderbaren Urkunden. ==Pilz22==Pilz24==Pilz25
    Vielen Dank! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Edit: Meinen Glückwunsch an Hans und auch noch an Rudi !==Pilz25


    [hr]


    Was für ein schönes Exemplar, Anna - eine Perle der Perle! <3


    Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang. ==Pilz24Da hast du deine Rätselkünste aber mächtig unterschätzt, gell?! Oder war das nur die beim APR übliche hohe Kunst des Tiefstapelns? ==Gnolm10


    Gnüßle
    Heide


    Nee, ich hab' wirklich nicht mit so vielen Punkten gerechnet. :)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Herzlichen Glückwunsch Peter zum "Knackpunkt! ==Pilz25==Pilz22==Pilz24
    Mir geht's allerdings wie Norbert, ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass
    ich über 200 Punkte erreiche, denn es ging gleich mit drei Nieten los...


    VG
    Wolfgang


    Glückwunsch und Respekt, Brüderchen! ==Pilz24==Pilz23==Pilz25


    VG
    Wolfgang


    2-3 Stunden pro Woche? Respeeeeekt!!!==Pilz22


    Hilfe kam von Pablo bei einem Telefonat, dass Rätselpilz 6 einfach ist, aber dass man ihn kennen muss.
    l.g.
    Stefan


    Das ist eindeutig "Wettbewerbsverzerrung" ! ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7


    VG
    Wolfgang
    [hr]


    So langsam wird's unheimlich. So Pilz-Kanten wie gdno81 noch hinter mir plaziert?


    Ja, ich kapier's auch nicht, meiner Meinung nach wäre ich schon längst "fällig"..... ;)


    VG
    Wolfgang

    Wie gut, dass ich einen besonderen Draht zum Technik-Gnolm habe. Nachdem er sich an meiner Dose mit den Vanillekipferln frei bedienen durfte so viel er wollte, frisst er mir buchstäblich aus der Hand... und ich kann soviel schreiben wie ich will! :nana:




    Hm, wahrscheinlich zwei chinesische Rätsler... :/


    Da fühle ich mich doch direkt angesprochen!
    Aaaaber, obwohl meine Frau Chinesin ist, hatte sie keine Idee.
    Da fällt mir ein: Sie hat üüüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung von Pilzen! :D


    VG
    Wolfgang

    Liebe Heidi,


    das APR macht mich ferdisch und lässt kaum einen Blick auf andere Beiträge zu.
    Dir und allen deinen Lieben wünsche ich auch nur das Allerallerbeste für 2017!
    Vielleicht können wir, bevor du nach Norddeutschland entfleuchst, nochmal zusammen losziehen... ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang