Beiträge von lupus

    Hallo Josef,


    ich gratuliere dir! Nachdem ich dein Bild gesehen hatte, war klar, dass ich keinerlei Chance auf den ersten Platz habe...g:D

    Meinen Glückwunsch auch an die anderen Treppchenbesteiger!

    Dass die "Durchschnittsnote" jetzt veröffentlicht wird, finde ich sehr gut ! :gbravo:


    VG

    Wolfgang

    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ! :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ein bisschen ärgere ich mich darüber, dass ich zwei Joker und insbesondere die 25 "verkackt" habe...:gomg:

    Aber, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch !!! g:-)g:-)g:-)

    Nochmals danke an dich, Mausmann, nächstes Jahr sehr gerne wieder...:gpfeil:  Oster-Brätsel 2019...


    VG

    Wolfgang

    So, jetzt habe ich auch meine letzten waghalsigen Tipps abgegeben...:gkopfkratz:


    Ich habeg:-), ich war:gwut: und :gschock:, habe manchmal gedacht, du bist:girre:, hatte:gidee:, wollte manchmal:gkopfwand:,

    war nah dran, dich zu:gaufsmaul:, habe Lösungen vergeblich gesucht:gheulen:, aber auch welche gefunden:gidee::ghurra:


    Lieber Mausmann, danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast ! Es hat sehr viel Spaß gemacht ! :ganbeten::gbravo::gwinken:


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Oh je, ihr nehmt das ja richtig doll ernst...oder nehme ich das zu locker? Ich hab schon lange gelöst, weil ich gerad (Schulferien mit den Kindern) gar keine Zeit zum herumsuchen und Tipps verändern habe, also einfach abwarten und Tee trinken und auf den vierten Platz freuen, grins. Euch allen wünsche ich erholsame Feiertage. Ich weiß noch nicht, wie oft ich rein schauen kann, aber wir haben große BirthdayParty und die ganze Familie ist da. Liebste Grüße

    Hallo Hexe,

    na ja, wenn man an sowas Verücktem teilnimmt, entwickelt man schon einen gewissen Ehrgeiz. Der hat sich allerdings angesichts der letzen Rätsel (Block D+E) bei mir in Luft aufgelöst. Ich würde das mal so sehen, ohne die hervorragenden Rätsel der Maus in Misskredit zu ziehen:

    Es gibt Wichtigeres als ein Oster-Brätzel !!!:gcool:g:D:gwinken:

    Happy Birthday übrigens, an wen auch immer.....


    VG

    Wolfgang

    Hallo ihr Verrückten,


    für die 17 hab' ich den Joker gezogen und bin so klug als wie zuvor ! :gheulen:

    Die 18 hab' ich trotz Gedicht auch noch nicht raus...:gheulen:

    Was die 25 betrifft, hab' ich eine Idee, die aber dermaßen weit hergeholt ist, dass ich mir einen Fahl verkneife...

    Morgen um 00:00 Uhr ist alles vorbei und ich kann mich endlich wieder auf ein normales Leben konzentrieren...:ghurra:


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo ihr Fruchtliebhaber,


    bisher bin ich mir nicht bei vielen Tipps sicher, einige andere könnten richtig sein und bei wiederum anderen hab' ich ins Blaue geraten (werde ich bei Nr.25 auch tun. :gheulen:).

    Deshalb halte ich mich mit Fählen zurück, zumal ich bei der fiesen Nr.1 schon einen falschen Fahl gesetzt hatte, den wahrscheinlich aber eh keiner verstanden hat und den ich kurz vor Torschluss noch korrigieren konnte.

    Übrigens: Es trifft doch zu, dass man, wird bei einem Block kein Joker benötigt, bei einem anderen dann zwei einsetzen kann? Oder hab' ich da 'was falsch verstanden? :gkopfkratz::gpfeiffen::gwinken:


    VG

    Wolfgang

    Noch'n Gedicht:


    Die 1, die ist ja richtig fies.

    Ich mir den Joker geben ließ.

    Jetzt denk' ich dauernd an was Rundes.

    Und bin ganz happy ob des Fundes.

    13 zum Baden ich gebrauch'.

    Die 11, ich glaub' die kenn' ich auch.Da werde ich jetzt mal genauer:

    Die ist manchmal schon ganz schön sauer.

    Zur 16 fällt mir nicht viel ein.

    Das könnt vielleicht exotisch sein.


    Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. g:D


    VG

    Wolfgang

    Hier wird ja schon recht viel gefählt,

    doch Nummern wurden nicht gewählt.

    Jetzt muss ich 20 mal bedenken,

    wohin die Fähle mich wohl lenken.

    Und Mausmann sitzt jetzt wohl daheim

    und lächelt ständig in sich rein.


    VG

    Wolfgang

    Hallo Hexe,


    um mal 'was klarzustellen: Ich arbeite jeden Tag hart und komme schweißgebadet nach Hause !g:D

    Aber mal ohne Quatsch: Meine Schwiegereltern aus Peking sind mal wieder zu Besuch und ich komm' zu nix.....

    Auf der Arbeit kann ich dann doch mal "abschalten" und (heimlich) ein bisschen surfen.....g:-)



    VG

    Wolfgang

    Hallo liebe Wagemutige,


    ich hab' noch nix abgeschickt, keine Zeit, würde gerne fählen, weiß aber nicht was.....:grolleyes::gheulen::ghilfe:

    Am Montag auf der Arbeit hab' ich aber wieder Zeit.....:gzensiert:


    VG

    Wolfgang

    Aha, also lag ich mit meinen Zebras doch richtig. Würde ich gerne mal in freier Wildbahn sehen, aber solche Reisen sind ja nicht gerade billig...==Gnolm1


    VG

    Wolfgang

    Hallo Ihr Zurückhaltenden,


    beim Neuen bin ich mir sehr unsicher. Ich frage mich nur, warum ich bei dessen Anblick ständig an Zebras denken muss...==Gnolm5


    VG

    Wolfgang