Beiträge von hilmgridd

    Ich geb mir Mühe so früh wie möglich dabeizusein. 18 Uhr schaffe ich leider nicht, aber vielleicht bekomme ich noch was von Stefans Vortrag mit.

    Grüßle Hilmi

    Super Bilder!

    Ja, gerade bei den leicht makroskopisch zu erkennenden Arten sind häufig wenig Mikrobilder zu finden. Es freut mich, dass Du die nun hier einstellst. Ich habe mit extra einen großen Stäubling heute stehen (im Garten) gelassen um da auch mal reinzumikroskopieren.

    Im späten Herbst fand ich einen Gurkenschnitzling und in ermangelung anderer Arten hab ich den mal angeschsut. Was für ne Wucht unterm Mikro, der hat ja fast überall Zystiden und tolle Mikromerkmale.


    Danke für`s Teilen

    sagt hilmi

    Hallo,

    das mit dem LED Licht ist ja auch meckern auf hohem Niveau... Die Bilder sind alle sehenswert, und dass ein Haufen Arbeit, sowie ein gutes Auge dazugehört ist mir natürlich klar und ich weiß das auch wertzuschätzen.

    Grüßle Hilmi

    Hallo an alle Jurymitglieder,

    ich habe Fragen zur Wertung:

    ist die noch so wie oben beschrieben?

    (Themenstart 2016 ?)

    Jan-Arne schrieb es gibt 2 Wertungen von 1 -5 : werden die dann von den J.Mitgliedern einzeln übermittelt oder rechnet jeder die selber zusammen? Also Mitglied x gibt 5 Pkt für Quali und 5 für Krea und übermittelt dann 10 ?

    Oder einzeln aufgelistet? Wenn nicht, ist es ja sinnlos erst einzelne Kriterien zu schaffen, dann kann ich auch gleich meine 10 Pkt sagen, egal wie ich sie zusammensetze?

    Ich finde es klasse, dass ihr mehr Leute für die Wertung gewinnen konntet. Gab es einen Aufruf den ich verpasste hab oder kann sich jeder zur Verfügung stellen? Laut Definition ist ja eine Jury ein Kollegium vom Fachleuten die etwas auswerten, welche "Vorraussetzungen" haben unsere erfüllt?

    Meine Fragen sind übrigens nur interessehalber, nicht als Kritik oder so zu verstehen, mich interessiert nur der Hintergund und ich bin mir bewusst, dass das sich alle hier nur aus Spaß und mit Freude freiwillig einbringen.

    Vielen Dank für euer Engagement

    sagt Hilmi

    Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer für die tollen Bilder!

    Super Aufnahmen sind euch gelungen :)

    Die Platzierungen hätte ich genauso gewählt. Einziges: Bild 1 - ich finde es nicht so schön, wenn sich im Bild das "Equipment" spiegelt, gerade bei solchen Wassertropfenbildern oft ein unschöner Nebeneffekt. aber klasse Aufnahme- ich möchte das hier nicht schmälern, bitte nicht falsch verstehen!

    Timms Bild spricht mich wirklich an und hat irgendwie doch eine Art "Pixeleffekt" das kann ich gar nicht richtig beschreiben, aber so ein Nahaufnahmenbild mal zu präsentieren - klasse Idee!

    Super, dass neue Jurymitglieder geworben werden konnten- Danke für Euren Einsatz, Wobei ich eigentlich insgeheim hoffte dass Navajoa mal selber hier Bilder einstellt, nicht nur in der Jury....

    Fragen habe ich noch zur Wertung - diese stelle ich im entsprechenden Thema.

    Ich freu mich sehr, dass der Fotowettbewerb auch diesen Monat wieder so gut angenommen wurde und freue mich schon auf den Nächsten!

    Grüßle Hilmi

    Hallo,

    sehr schön zu schauen wieder die Bilder:

    Nr 1 glaube ich den/die Einreicher zu erkennen- kuschelig weich und Kunstwerk fällt mir dazu ein

    2 geil, einfach ein tolles Auge

    3 wie schöne Farbkleckse! Feines Bild

    4 What? APR ? super- mal ganz anderer Ansatz, mag ich

    5 Majestätisch! ohne Worte

    6 Heavy metal, Baby !

    Hey, schön zu sehen, die keimende Spore!

    Glückwunsch zum gelungenen Experiment!

    Die Nematoden werden dir häufiger begegnen. Gemüsezüchtern wie mir (Chilis) sind sie oft willkommene Helferlein, denn es gibt welche, die die Larven der Trauermücken zum Fressen gern mögen, welche wiederum die Wurzeln von Jungpflanzen abnagen und so den Zuchterfolg schmälern....und DAS will ja wirklich keiner.

    Grüßle Sandra

    Alles was schon t-online als Seitennamen hat - da weiß man ja schon was kommt - demnächst in der BLÖD...

    hab es gegoogelt. auch andere "Super News " Anbieter bereden das Thema.. ohoohhhohhh :D

    Ich denke, falls es soweit zur Camenbert-Not kommt, halte ich es gut aus - ich mag eh den mit Kümmel und der wird fast gar nicht hier angeboten -> bestimmt schlecht für den Pilz =O

    Nicht verrückt machen lassen , Steffen, isst du überhaupt Camenbert?

    Alles gut,das ist ja keine Zwangsveranstaltung, wer gehen will, geht. Ganz klar!

    Schön, dass wieder so zahlreich teilgenommen wurde. Meinen Seitling hab ich noch nicht wieder unters Mikro gelegt, vielleicht schaff ich es noch.