Hallöchen zusammen,
Ich wollte mal berichten was bei uns das Wochenende so gebracht hat.
Am Samstag sind wir den Empfehlungen gefolgt und nach Süden in den Raum Raben gefahren. Und es hat sich bei Gott gelohnt!!
Im Kiefernhochwald und an den Grenzen zu Fichten standen massig Maronen in allen Größen und Formen.
Und je weiter wir in den Wald gingen desto mehr wurde. Am Ende mussten wir aufhören und Pilze stehen lassen, weil einfach alle Körbe voll waren.
In weiten Teilen sah es so aus, wie hier gezeigt...
Leider gab es neben Maronen und ein paar Glucken keine Steinpilze weit und breit.
Daher haben wir am Mittag noch einmal das Auto bestiegen und sind ein paar Kilometer weiter gefahren. Im Laubmischwald unter Birken gab es dann auch noch die erhofften Steinpilzfunde.
In einem kleinen Gebiet haben wir ca 12-14 große Steini`s abgegriffen, danach ging ab nach Hause zum Putzen, was sich bis zum Sonntag hinzog, da ja der Jahresvorrat an Trockenpilzen angelegt werden wollte.
Am Sonntag wollten wir dann noch einmal süd-westlich von Berlin die Lage checken, da fanden wir aber nur Butterpilze. Das war eigentlich unwerwartet, da ich letzte Woche vereinzelt Steinpilze gefunden habe, aber entweder ist nichts nachgekommen, oder ich war nicht schnell genug 
Egal, man will sich nicht beschweren, alles in allem super WE.
Wünsch euch ebenfalls viel Glück und kann nur raten, notafalls mal für ne Stunde in Auto zu springen. Der Erfolg ist es Wert!
Viele Grüße,
Harald