Beiträge von Habicht (†)

    Mausmann,


    das Wasser läuft da einem im Mund zusammen,
    auch in den Fingern,
    die werden schon pampig :cursing:




    Europa hat die Wurst gewählt :),


    da kommt noch etwas auf uns zu, die Marketingabteilungen glühhen :D


    LG


    Conchita
    Habicht

    Hallo Karen,


    der blasige Becherling wartet noch auf mich, der will gefunden werden :cool:


    Zu deinem Raupenrätsel: solche Textilien trägt kein Mann, die hat sich an dir hochgearbeitet, wird ein Falter.


    Die Falterinnen bevorzugen Männerhosen, die kann man leicht erkennen: immer schmutzig 8|



    ...die Hosen :D


    :)
    LG
    Peter


    Was meinst du mit "unglücklichen Kommentaren" :evil:


    In den Themenbereichen Pilze, Fotografie und Mikroskopie stehen ich auf Stelzen, FettNäpchenSchuhe drunten dran...8|


    Du kannst mir dabei helfen, wenigstens die FNS loszuwerden :)


    Stelzen haben wir ja alle, die einen mehr, die anderen weniger,
    allwissend ist niemand,





    Der Magen knurrt, ein Einkehrschwung ist angesagt, Ausblick vom Almgasthof ins Tal


    Hallo Habicht,
    ist das das Rosental, das du da zeigst, und rechts davon die Sattnitz?
    Oder handelt es sich um ein anderes der geschätzt 50 St. Margarethen, die es in Kärnten gibt?
    LG Oehrling


    Servus,


    du kennst dich aber sehr gut aus, es ist die Sattnitz.


    Auf deinen Urlaub in Kärnten freue ich mich schon :)


    LG
    Habicht

    Hallo Ralf,


    für die Themenbeiche Pilze, Fotografie und Mikroskopie habe ich mir was zugelegt,


    MultiFettnäpfchenSchuhe, :thumbup:


    die habe ich schon mehrmals ausprobiert, in diesem Forum.


    Schweineteuer gewesen, was solls. Für einen Anfänger ein muss :D


    Da kommen noch mehrere dieser Fettnäpfchen auf mich zugesaust, setzte 20 Chips. Wettten, dass..?


    LG
    Peter


    100 Chips (noch...:P )

    Grüß' euch,


    eine zweiten Teil habe ich euch "angedroht", da ist er :evil:


    Anfangen darf einer meiner Lieblingspilze, dessen Farbenvielfalt einfach faszinierend ist. Ein Vitalpilz ist er darüber hinaus auch noch.


    1.
    Schmetterlingstramete, Trametes versicolor



    2.
    Reibeisenrindenpilz, Hypoderma radula




    ...oder Basidioradulum-radula, Ingo weiß da sicher mehr dazu.




    3.
    Glatter Zystidenrindenpilz, Phanerochaete laevis




    4.
    Weitlöchriger Porling, Polyporus arcularis





    Jetzt kommt, wie schon in Teil 1 etwas blaues, die Augen danken es:


    5.
    Akelei



    6.
    den hatten wir doch schon?



    versehentlich noch einmal gebracht, vielleicht ist es auch gar kein P. arcularis? Ein paar Chips wäre mir eine Wette wert :P




    Der Magen knurrt, ein Einkehrschwung ist angesagt, Ausblick vom Almgasthof ins Tal




    War fast schon das Ende unseres Ausfluges, aber ihr kennt das ja aus eigener Erfahrung, da könnten wir noch stehen bleiben... :P


    Hat sich aber auch gelohnt, blöderweise war meine Kamera noch auf "Talaufnahme" eingestellt :cursing:



    7.
    Erlenkrempling, Paxillus rubicundulus



    Im "123Pilze" wird er als giftig beschrieben, der "Tintling" schweigt sich dazu aus...Montag halt ;)


    8.
    Hochgerippter Becherling, Paxina acetabulum




    Hellvela acetabulum, meint eine ander Quelle ;)




    Diesen habe ich bereits in einem Beitrag von Hannes2 eingestellt,


    9.
    Ohrlöffelstacheling, Auriscalpium vulgare







    Ein Kommentar dazu war: "vulgar"...


    Meiner dazu: ich bin kein Profifotograf...


    Für mich war das der Fund des Tages, so leicht war der nicht auszumachen. Und die Kamera auf "Großglocknermotviv" eingesellt :D



    Das war es,


    allerdings, am Montag, kurz mit den Hundsis im Wald, da hat es geschleimt:


    10.
    Geweihförmiger Schleimpilz, Ceratiomyxa fruticulosa







    Morgen sind wir in den Karawanken unterwegs, mal schaun, was sich da ergibt.



    Wer bis hierher mitgelesen hat ist pilzsüchtig :evil: ,



    dank fürs mitgehen :)


    LG
    Peter

    Hallo Ingo,


    gerade dir hätte ich gerne ein paar Chips abgeknüpft :evil:


    Eigentlich sollte ich dir einzwei davon rüberschicken, hättest dir indirekt verdient. Du hast mich zum Nachdenken angeregt, noch einmal überlegen, nachschauen.


    Deine, wie du es formulierst, "Unerheblichkeiten" behalte bitte nicht für dich. Ich sauge sie auf wie ein Badeschwamm :)



    LG
    Peter

    Hallo Tuppie,


    ich bin auch mitmarschiert, heimlich:evil:


    Ein Genesungsspaziergang in der Natur, verbunden mit solchen Aufnahmen, hat sicher heilende Wirkung.


    Ich wußte gar nicht, dass du krank warst. Dein Martyrium mit den Zähnen ist ja auch gerade erst gewesen 8|


    Auf jeden Fall sei dir gute Besserung gewünscht, kombiniert mit Funden, die dir ein Lachen ins Gesicht zaubern :)


    LG
    Peter

    Hallo Harzi,


    da wäre ich, wie so manch andere auch, gerne dabei gewesen. Feine Funde, gelungene Aufnahmen :thumbup:


    Die Mikroaufnahmen sind eine Delikatesse,


    danke fürs Zeigen.


    LG
    Peter


    Komisch ... :/


    Wenn ich diesen merkwürdigen Namen lese frage ich mich ...
    "HABICHToilettenpapier im Haus" ? 8| :D


    Super,


    eine neue Geschäftsidee ist geboren :)


    Der Produktnahme ist da, den Rest besorgt die Marketingabteilung.


    "Habichtskrautbierspinnerpilz",


    ein Abführmittel auf reiner bio-Basis :thumbup:


    Oder vermarkten wir das in die Richtung "langes und gesundes Leben" ?


    Die Marketingprolos werden wieder rummeckern, was wollt ihr überhaupt verkaufen? Die werde gefeuert, die Nichtskönner. .


    Die "Philosophie" ist das Produkt :D


    LG
    Habicht

    Hallo,


    was da alles in den Ring geworfen wird, Mutterkorn, Seegurke, Jungvogel :D


    Wartet mal die großen Kaliber ab, einen GERD, INGO z.Bsp., die machen das mit links.


    Zocken sogar darauf :evil:


    Selbstverständlich gibt es noch weitere "große Kaliber" in diesem Forum, die haben ordentlich was drauf.


    Beim Advenrätsel bekommen wir weit schwerere Kost serviert,


    LG
    Peter


    Hallo Peter,


    eine Brauerei, die ein "Habichtsbier" vertreibt, schliesse ich mittlerweile auch nicht mehr aus :P


    Der aktuelle Stand:


    "Habichtskrautbierspinnerpilz"


    LG
    :D

    Hallo Kuschel,


    nette Idee :thumbup:


    Habicht,


    da gibt es einen eher nicht so häufig vorkommenden Pilz (den unter den Kiefern), mein Avatar.


    Einen Vogel gleichen Namens gibt es auch, also "Pilzvogel".


    Es gibt auch ein Habichtskraut...


    bevor du jetzt zum Blödeln anfängst, das kann ich auch recht gut:


    "Habichtskrautpilz".



    Bei den Insekten kenne ich mich überhaupt nicht aus, würde mich aber wundern, wenn es da nicht auch einen Vertreter gleichen Namens gäbe.


    "Habichtskrautpilzkrabbler",


    :D


    LG
    Habicht


    Hallo Habicht!
    Ist das absichtlich so klein? Ich erkenne leider nichts... ;)


    Ja, der ist mit Absicht so eingestellt.


    Die "Adventrätselprofis" bestimmen den mit einem Hühneraug', die blättern nirgendwo nach.


    Wirst schon sehen :evil:


    LG
    Habicht

    Servus,


    für diese Jahreszeit schon ein aussergwöhnlicher Fund,
    gratuliere dir dazu :thumbup:


    Habe auch was gefunden, guckst du:



    In diesem Forum wird auch gerne gerätselt, was meinst du dazu :evil:


    LG
    Habicht

    Hallo Ingo & Pablo,


    ich nehme Welpenschutz in Anspruch :evil:


    Zu meiner fast schon babylonisch anmutenden Namensgebung habe ich mir eine (hoffentlich) funktionierende Ausrede einfallen lassen: einfach zu müde gewesen.


    Sechs Stunden mit Habichtsaugen durch den Wald, darauf eine überdimensionierte "Brettljausn" zur Belohnung verschnabelt, zu Hause noch den Koch gemacht......Bilder downloaden, sichten, durch den Kompressor jagen...Beitrag vorbereiten...die Augen gehen zu...da hilft nur noch ein Bier...
    (gehört noch zur Ausrede)


    den Kiefern-Dingsbums im Gerhardt nachschlagen, uups, da gibt es zwei davon, 8|


    den "Haselporling" habe ich aus dem 123-Forum entlehnt...



    Mit der "Buchenfruchtschale" habt ihr sicher recht,
    die anderen sind von drei erfahrenen Mitgliedern des Nw.Vereines bestimmt worden.


    Ingo,


    du bist dem Wetten nicht grundsätzlich abgeneigt, zu C. hariolorum habe ich noch ein Bild gefunden:




    Magst noch, wetten?



    Die Mollisia kann auch nur ein Anfänger wie ich übersehen, ich gelobe Besserung. (Da hat sich der Schneck mit dem Schleimi gegen mich verschworen, eindeutig ein Komplott!)



    Dein Tipp mit der verschließbaren Dose hat funktioniert, vielen Dank.



    Pablo,


    im "Gerhardt", Ausgabe 2013 steht aber Collybia, nicht Gymnoporus...


    Kleinigkeiten, damit kann ich leben. Wenn du auf der Suche nach Fachbüchern bist, dann geht die Reise erst richtig los.


    Den Erb/Matheis habe ich geliehen bekommen, ist schon im Copy-Shop. Färbig, sogar A 4-Format, einfach gebunden um schlappe € 40,--


    Die "Pilze der Schweiz" hat ein Forumsmitglied in diesem Forum zum Verkauf eingestellt, da erlebst Sachen :cursing:


    Aber, auch da hat sich ein neues Fenster geöffnet, der Exschwager einer Bekannten mag sich damit nicht mehr damit beschäftigen :P


    Danke für eure Meinungen,


    LG
    Peter

    Hallo Vera,


    deinen Beitrag dazu habe ich gelesen, wollte auch meinen Senf dazu geben...bin irgendwie nicht dazu gekommen, sorry.


    Voriges Jahr habe ich gerade einmal drei M. esculentas gefunden, eine davon voll besetzt mit Ameisen.


    Der Ameisenbär, die Chinesen, auch gewisse Affenarten in Brasilien sind ganz geil darauf :P


    Pilze beinhalten ja auch Chitin,
    glaube ich halt, irgendwo gelesen zu haben :cool:


    Irgendein Getier futterst du mit jedem Pilz mit, wetten?


    20 Chips wäre es mir wert.


    Übrigens, das steirisch-kärntnerisches Pilztreffen findet an einem Wochentag im August statt, Hebalmgegend. Der genaue Termin steht schon fest, habe ich leider verschwitzt, kriegst eine PN.


    LG
    Peter


    100 Chip


    Und schon dazugelernt :)


    Bereitet auch schon ein klein wenig Schmerzen...


    Meinen Einsatz ziehe ich nicht zurück, es muss richtig weh tun.


    Gerd zählt gerade seine Chips nach, vermute ich mal.


    Sonst hätte er mir schon eine drüber gebraten, äh, ein Wettangebot gemacht :evil:


    LG
    Peter


    100 Chips

    Hallo,


    bei den Bestimmungsfragen bin ich noch absoluter Neuling, beim Zocken ebenso.


    Feines Forum, da kann man gleich beides erlernen :evil:


    Ich lege mir hiermit 100 Chip zu.




    Wenn man verliert, spürt man den Schmerz, merkt sich aber den Pilz :)


    Zehn setzte ich auf M. haematopus,


    LG
    Peter


    100 Chip

    Hallo Ralf,


    und ich Trottel klicke deinen Beitrag im Büro an...:cursing:


    Das passiert mir echt selten, das ich beim Lesen eines Beitrages einen Lachkrampf bekomme, bei deinem waren es gleich mehrere. Serienschaltung...


    Vielleicht sollte ich erwähnen, das unsere Büros mit Glastüren ausgestattet sind. Bei einem "normalen" Gespräch dringt da nichts nach draussen. Wie ich mir dir Tränen aus den Augen gewischt habe, schau ich in die fragenden Augen meiner Kolleginnen. Eine von denen hatte den Erste-Hilfe-Koffer dabei.


    Einen Erklärungsversuch für deine Rutschversuche hätte ich, wäre ich dabei ertappt worden, mit "werde meine Terrasse neu verfliesen" locker gemeistert. Für einen unmotivierten Lachkrampf während der Arbeitszeit, da kannst dich verteidigen wie du willst, deren Meinung ist vorgefasst: der zieht sich einen Comic rein.


    Mit der Wahrheit kannst da nicht rausrücken, "lese gerade einen spannenden Beitrag zur Mykologie", das "TATÜTATA" mit Blaulicht oben drauf hätte dann mir gegolten.


    Von eurem Adventrätsel bin ich in diese Richtung Humor einigermassen gestählt, dachte ich.


    Dein Beitrag hat mich eines besseren belehrt.


    Danke für die Bauchmuskelschmerzen,
    das ist dein bester Beitrag, bisher :thumbup:



    Deine Aufnahmen schau ich mir morgen an, wenn die Schmerzen nachgelassen haben.


    LG
    Peter

    Hallo Markus,


    da sind ja schon ein paar kreative Ideen gekommen, "Wasserspülung", "Druckluft", sogar mit Pfeffer wird gearbeitet 8|


    Die Sache ist einfach:


    Es gibt zwei Arten von Morcheln, die mit Einwohnern und solche ohne.
    Die mit den Untermietern schneide ich auch auf, klar :evil:



    Das "Geheimnis" ist die Temperatur :D


    Wenn diese in der Früh dreivier Grad beträgt, gibt es noch keine Insekten. Bis zu Morchel Nr. 100 bin ich keinem Krabbler oder lästigen Flatterrich begegnet.


    Dannach waren sie da, also habe ich die Morchel halbiert. War aber auch bei denen nichts drinnen :)


    LG
    Peter