Gnabend,
ich danke euch für eure Glückwünsche, dem mir-Zutrauen besserer Ergebnisse und insbesondere die Unterhaltung durch Kämpfe mit der hellen oder anderen dunklen (ingnolmischen) Seite.
Ich fand das Rätsel tatsächlich schwieriger als letztes Jahr, besonders am Anfang (gegen Ende hin ging es wieder). Aber das wäre mit etwas Recherche sicherlich machbar gewesen. Der wichtigste Grund für meinen Zeitmangel was das Rätsel betrifft war natürlich nicht meines Lieblingsingnolms Stichelei (die ich brauche und schätze), auch nicht die Unke oder Sonstige (da gilt das Gleiche), sondern hauptsächlich die Entscheidung, die Zeit mit meinem Lieblingsmenschen verbringen zu wollen. So gesehen ist meine dunkle Seite wirklich ein bisschen zu sehr in den Hintergrund getreten.
Dabei war meine Wandlung zum Guten eigentlich natürlich nur vorgetäuscht und ein Pfahl.
"...und bin vom Unhold zum Sanftmütigen geworden." --> Hinweis auf "mild"
"Ich stricke jetzt Socken und Handschuhe. Sogar Schals." --> Beim Stricken hat man ein Wollknäuel, Hinweis auf "Knäueling"
Da hab ich mich wohl von mir selbst täuschen lassen. Nun ja, Gelegenheit für den düsteren Verwirringnolm und der glitschigen Dichterunke, diesmal wieder zu triumphieren. Von der grünen Hexe ganz zu schweigen.
Danke Gnorbert, ohne dessen Großmütigkeit ich durchs Verpassen der Frist weder alle Joker einlösen, noch irgendwelche Punkte erreichen hätte können. Und für den Rätselspaß an sich. Und natürlich Engelchen für die Urkunde.
GnG, Gnemil
P.S.: Nur ärgerlich, um einen Platz an meiner Segmentwette vorbeigeschrammt zu sein (Platz 8-12)... Tja, Platz 13 passt trotzdem gut zu mir. Und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Don Gnolmio die 60 Strafchips freiwillig übernehmen möchte. Danke!
