Hallo Eike, Mausmann, Nobi, Habicht und Hassi! (Habe ich jemanden vergessen?)
Herzlichen Dank für Eure eingestellte Musik sowie den kontroversen Austausch über Eikes Musik von AKAZ.
Auch meine Musik ist das nicht.
Aber hier gibt es zwei verschiedene Gründe. Der eine ist, dass ich Chorsängerin bin und allgemein auf musikalisch harmonische Musik mehr anspreche, als auf solch harte Musik. Ob nun Rap, Speedmetal oder sonstige Stilrichtungen, die meinem Tonharmoniebedürfnis nicht wirklich entsprechen. Das ist der eine Punkt.
Der zweite Punkt ist, dass ich die Texte sicher nicht verstehe und auch nicht hätte entsprechend interpretieren könnte.
Darum danke ich hier ausdrücklich Dir, Eike, dass Du das so genau erklärt hast. Das erweitert mein Verständnis sehr. Außerdem finde ich es einfach gut, wenn Dir (und anderen) die Musik hilft, egal ob ich es verstehe oder nicht.
Außerdem bedanke ich mich bei allen anderen für ihre Offenheit, die der Frage von Eike, was wir über die eingestellte Musik denken, eine Antwort gegeben haben. Ob diese Antwort nun die eigene Meinung/Erfahrung widerspiegelt oder nicht sowie den weiteren, offenen Statements!
Ich hoffe weiterhin auf rege Teilnahme aller hier am Soundtrack mit ebenso kontrairem Musikgeschmack wie Background. Das bringt Leben in die Bude!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen nur das Beste, ob zum laufenden Weihnachtsfest oder einfach für das Leben.