Hallo Ingo,
ich bin für meine unscharfen Handyfotos mit wenigen Details hier auch schon berühmt
Mein Vorschlag: Beschränke Dich bei den Anfragen auf die Pilze, die entweder was ganz Besonderes darstellen (der Igelstäubling ist schön, hab ich selbst noch nie gefunden) oder wo es Dir wirklich was bringt, weil Du diesen Pilz reichlich und in guter Qualität findest. Dann ist dieses Forum super und ich freue mich jedes Mal, wenn einer der Experten eines meiner "Pilzrätsel" löst.
Bei den Schirmlingen beschränke ich mich auf den Parasolpilz, alles andere ist mir zu ähnlich, zu kompliziert und zu riskant. Deswegen würde ich sie nie sammeln.
Bei den Champignons bin ich etwas mutiger, zumal ich bei den Weißen den Karbolegerling eindeutig per Nase erkennen kann. Bei den Braunen habe ich mich mal an einen wunderschönen Riesenchampignon herangetraut, ansonsten lasse ich sie lieber stehen. Nr. 14 könnten Riesenchampignons sein (schau mal wieder vorbei, wie groß die geworden sind), aber die Cremechamps von ALDI für 1,29€ sind auch sehr lecker und im Zweifel gesünder
Wenn Oehrling auch einen Purpurfilzigen Holzritterling sieht, dann sieht er den wohl bei Nummer 15. Ich habe den schon öfter auf Mallorca gesehen. Ein schöner Pilz, der sehr groß werden kann. Auf das kulinarische Erlebnis verzichte ich aber lieber.
Schön, dass Dir die Pilze geschmeckt haben und Du noch davon berichten kannst. Ich möchte Stefan aber beipflichten: Das war ein Ritt auf der Rasierklinge und nicht zum Nachmachen zu empfehlen.