Beiträge von bauernhelmi

    Glückwünsche an Tuppie :thumbup:
    auch wenn nicht ganz so viele Points als letztes APR, das ist ne klasse Leistung


    Claudi W.: was für ein gelungener Einstand !


    Peter: sauber hinbekommen. ich muss auch gestehen dass mir die Bücher keine grosse Hilfe waren. Gerade die 9: Merkmale bei google Bildsuche
    eingeben, dann ist er schwupps da gewesen ( da hatte ich im Büro mal Zeit, daheim geht nix mit "schwupps" )
    Im Pilzbuch sucht man sich nach dem nen Wolf


    Ich glaube, ganz oben, da wird es dieses mal ganz schön eng und knapp ;)

    Meine Glückwünsche an Enno und natürlich auch an Fips :thumbup:


    Zitat

    die Fruchtschale der Esskastanie


    Und das Innenleben selbiger ist dann die 14B stark, zu stark geröstet :rolleyes::D


    Mann, was hab ich im Büro nach Pfotenabdrücken gegockelt
    als erstes waren -wegen dem Tag- Die Zugtiere vom Nikolausi dran, danach Osterhasi :D :cool:
    und nach 1 Std. war klar: Das ist kein Viech nicht, muss
    aus der Pflanzenwelt kommen

    :D bei uns heissen diese suilligen Schwammerl-Schweinderl "Rotzer"


    In Bayern gibt es aber auch den Begriff "Rotzkalt"
    also wenn es in der Nase drinnen einfriert

    :D Ich weiss auch nicht, wo diese Geräusche herkommen,
    im wirklichen Leben hört man ( oder ich ) die nicht
    sind aber auf der Aufnahme. Merkwürdig.


    Ääähm... das auf dem Video, das ist halbwegs schnell


    Hab grad mal alles überflogen, auch wie freundlich auf den lieben
    Heinz eingegangen wurde :thumbup:


    Mit der Auflösung kapiert man auch irgendwie diverse Pfähle :D
    Oder heisst das Phalle ??


    Wir kaufen nächsten Winter einen neuen PC, vorher ist das leider geldtechnisch nicht möglich.

    und wir haben immer noch kein Heizöl... :cursing:


    Ach, Du bist doch noch in dem Alter, da kriegt man es auch so schön warm :evil: bei 5 Grad geht das noch ganz gut, wir hatten gestern -9


    Antje hat es erwischt, aber ich hatte das mal 2001, sogar beidseitig
    nicht schön

    Schwarzer Tee mit nem Schuss Rum und paar Tropfen Milch gefällig ?


    Ich geb mal hier Entwarnung, nix dramatisches, so was ähnliches wie ein sog. Ski-Daumen, halt nicht beim Skifahren passiert.


    Ist schon Samstag Nachmittag passiert und die Schmerzen wurden immer schlimmer.


    Konnte auch heute Mittag schon aus der Arbeit raus, zwei Kollegen waren wieder gesund zurück, auch morgen hab ich frei und kann meine Süsse
    betüddeln ;)


    . Pholiota lenta,


    :D den hab ich auch auf meinem Zettel für die 5 stehen, auf der zweiten Lösungsliste , die leider Anna nicht rechtzeitig erreichen konnte :(


    Wir haben den 28.12. von 9 - 13 h in der Notaufnahme verbracht, aber es geht ihr schon wieder besser, grade schlummert meine Prinzessin friedlich.


    Und KLICK: Hier
    hab ich mal PC gefilmt, während ich dabei bin Bilder zu dem Pilz in Italien anzusehen :D sorry, zwischendurch hab ich russisch geflucht :cursing:


    Danke für die netten Glückwünsche und die schöne Urkunde... wieder ein Rätselpilz :/


    Glückwunsch an Hans, auch an Big Chicken ( Du hättest Dich schon ein bisserle mehr anstrengen können :evil: wahrscheinlich schnappst Du Dir damit die "Sonderchipse" vom lieben Mausmann auf die ich spekuliert habe :D )


    So und nun versuche ich mal das alles zu lesen, was bisher so niedergeschreibselt wurde :)

    Ich bin zwar nicht in anderen Foren unterwegs, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dort etwas Vergleichbares gibt.


    Hallo Gerd,
    ich kannte früher auch mal andere Foren, da war NULLKOMAGARNIX in der Richtung vorhanden.
    So Nikolausi-Wichteleien , oder auf Chefkoch ne Weicheiertruppe
    im geschützten Bereich : MENs ONLY - Hier bist Du Mann


    Die hätten sich aber ner Eso-Tanten-Gruppe anschliessen können :D



    Das was Anna mit Ihrem APR veranstaltet: Nur im TV zu haben:


    24 Stunden von Le Mans
    Fussball WM
    Olympiaden
    Bundesliga Handball etc...


    sind da die Messlatten i.S. Unterhaltung und Spannung :thumbup:

    Hallo Pilzforum,


    ich möchte mal paar freundliche Gedanken niederschreiben.


    Übrigens ist ein solches Rätsel dennoch nie ganz fair... wenn Pilzsachverständige gegen Anfänger antreten, OEPR-geübte Rätselprofis gegen Erstmalsextremstausschnittrater, Menschen mit mehr Zeit gegen andere mit sehr wenig Zeit. Menschen mit ganzen Pilzbibliotheken gegen notorische 123-Pilze-Gockler, Detektive die alle meine Beiträge durchforsten gegen Zaunphalentschlüsselerexperten, B-Rätsel-Allergiker gegen B-Rätsel-Liebhaber.... Weder sagt eine Platzierung alles über das Pilzwissen aus, noch sollte sich irgendeiner besser oder schlechter als ein anderer fühlen nur wegen eines Rätsels. Freut euch einfach über jedes Rätsel dass ihr ... ob mit Stups oder ohne... herausbekommen habt, und nehmt das Ganze nicht allzu ernst. :)



    Das hier ist jedem bewusst, vergleichbar mit den 24 Stunden von Le Mans,
    da fahren auch hochkarätige Boliden gegen selbst-getunte Sportwagen :D


    Hier das Reglement,
    es gibt mehrere Wertungsklassen.


    Auch wenn der getunte Fiat 500 siebenundfünfzigmal überrundet wird:


    Er hat teilgenommen :thumbup: und ist vielleicht in seiner Klasse
    auch unter den ersten 10 :)



    Fahrzeugklassen
    Das Starterfeld bei den 24 Stunden von Le Mans ist in vier Klassen aufgeteilt. Je zwei Klassen für Sportprototypen und Gran Turismos. Entsprechen die beiden GT-Klassen weitestgehend der GT2 nach FIA-Richtlinien, werden die beiden Kategorien der Le-Mans-Prototypen vom ACO selbst entworfen und wurden 2012 von der FIA übernommen.


    Le Mans Prototype 1 (LMP1)
    Mindestgewicht: 900 kg; Hubraum: Rennmotoren bis 3400 cm ³ (Saugmotoren), 2000 cm ³ (Turbomotoren) oder 3700 cm ³ (Dieselmotoren mit Aufladung)


    Le Mans Prototype 2 (LMP2)
    Mindestgewicht: 900 kg; Hubraum: Serienbasierte Motoren bis 5000 cm ³ (Saugmotoren mit maximal 8 Zylindern) oder 3200 cm ³ (Turbomotoren mit maximal 6 Zylindern)


    Le Mans GTE Pro
    Seriennahe GT-Sportwagen (Fahrerbesetzung mit professionellen Fahrern)


    Le Mans GTE Am
    Seriennahe GT-Sportwagen (Jahreswagen oder ältere Fahrzeuge mit Fahrerbesetzung mit mindestens einem Amateur)


    Ganz herzlichen Dank an Anna, alle Teilnehmer und Zuschauer für dieses megageile Event !


    Da hast du recht. So ist er eben. Edles Gemüt und spaßbereit.


    Ich schaue ihm auch gerne zu wenn er tanzt mit seinen Stilettos im Schnee. *schmunzel
    Das ist so unvergesslich sympathisch, wie in einem besonders gelungenem Film.



    Ja, das war wirklich einer der heissesten Zaunpf... äää Momente des letzten Jahres.
    Die Schuhe wird er nicht mehr los , fällt mir so oft ein


    --> Marillion, schbui auf :D

    Ich war auch grad im Wald unterwegs, mit den Wuffteln.
    Oben im Hochmoor ist alles zugeschneit.


    Und jetzt wird Schnee geschippt, zum dritten mal heute :nana:
    und somit die Jahresleistung vom letzten Winter "erreicht."


    Ich wünschte, das könnte ich beim APR auch noch sagen :D


    Ach gegen 14 h musste ich eine nasse Anna schlachten ;)
    Bowle ist angesetzt gegen 19 h wird mit Sekt aufgefüllt.


    Wer zufällig in der Nähe ist, kann gerne kommen, anderer Besuch taucht auch auf.

    Hallo Dieter,
    klar kann man sich mit der Bestimmung zufrieden geben.


    Und wir hatten sogar im Fichtelgebirge im Dez. schon Steinpilze gefunden, in wärmeren Wintern.


    Du hattest kürzlich schon mal so einen gezeigt bei dem mir ebenfalls
    Boletus betulinus eingefallen ist.
    Aber es sind ja keine Birken in der Nähe gewesen.
    Möglicherweise gibt es in Portugal eine weitere , sehr nahe zu B.edilus verwandte Art, welche sich zu Laubbäumen gesellt.
    Da müsstest Du dann aber sehr tief in die Materie einsteigen.


    So meine Letzten 2 Tipp angefordert und meine endgültige Liste abgegeben, jetzt fühle ich mich wieder frei und kann Heute wieder ruhig schlafen, ich denke 1 oder 2 werde ich richtig haben.


    das wäre dann ja schon mindestens einer mehr, als im letzten Jahr ;)


    GSD ist heute miserables Wetter, sonst hätte Antje nicht zugestimmt, dass ich nachmattags 2,5 Std. am Schneckentempo-Pc sitze.


    9 Namen stehen am Zettel, bin recht zufrieden mit diesen und eine Gattung
    hab ich schon mal notiert.


    Ich dachte ja erst, die 11 wäre leicht in den Büchern zu finden 8|


    Und die 21 mitte und links oben : Katzenhaare ?

    Ach Tuppie,
    gute Besserung. Magen passt wieder ?


    Das mit der Arbeit, ich finde das ja nicht schlimm.... wenn man es vorher rechtzeitig weiss, die Planung von mir war anders und ich will ja auch mal endlich Zeit für ´s APR haben. Sonntag war taufe in Gunzenhausen, da war wieder 1 Tag futsch.


    Naja, dafür gibts die nächsten 4 Monate -Feiertagszuschlag- jeweils nen 40 Euro Tankgutschein von der Firma zusätzlich.
    Das Päckli nach Wetzlar geht dadurch auch erst am 29. oder 30. auf die Reise

    Ahoi rätselnde Rasselbande ;)


    Meine 4 Joker hab ich am 20.12. eingefordert
    zumindest einer brachte eine ganz erstaunliche Lösung
    die dann auch eindeutig ist, die anderen drei, da bin ich jeweils in der Gattung -so meine ich- gelandet. Vergleichsbilder kann ich nur in Italien ansehen.... grosse optische Variationsbreiten jeweils gegeben, da muss man sich dann auf das umgebende Substrat verlassen.


    Zaunpfähle habe ich noch keine nicht entdecken können


    angeblich wimmelt es ja nur so davon im Rätsel :/

    So, endlich alles geschafft in der Firma,
    haben zu dritt gestern von 8 - 16 h und heute von 9-13 h
    alles hinbekommen damit 29. und 30. die Inventur starten kann.


    nun, unter Protest der Lebensverschönerin , mal versuchen vom APR noch paar Nüsse zu knacken damit ich wenigstens über 100 komme

    Den Christbaum musst heute Antje ganz alleine "aufputzen" ich war
    von 7 - 22 h in der Firma. 4 weitere die sich krank gemeldet haben :(


    bis letzten Do. war für uns ab 23.12 bis 9.1. geschlossen angesagt,
    am Donnerstag war alles anders. Unser Auftraggeber hat kurzfristig umdisponiert.


    Peterla, hast noch a Punte ? sonst muss ich Cola mit Rum
    mixen, nach Art Cuba Libre :/


    Passende Musik ( Harfenklänge ! ) ein Landler sozusagen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Schwiegermamamonster im Film kann kaum eine toppen, im wahren Leben.


    Das wäre mein Weihnachtswunsch.


    Meine erste war mindestens ident und Nummer 2
    ist Potenz Selbiger :(


    Drum wird die auch nicht mehr bekocht.



    Aber anscheinend kennst den / die Filme ;)
    Gell, da leidet man beim Zusehen mit.


    Noch krasser, ohne Schwiegermonster finde ich jedoch
    "Hinterholz 18"

    9. nochn Pilz (221 Punkte)
    8. EmilS (222 Punkte)
    7. Mausmann (226 Punkte)
    6.Trino (230 Punkte)
    5. Sarifa (238 Punkte)
    4. Beorn (248 Punkte)
    3. Nobi (250 Punkte)
    2. IngoW (255 Punkte)
    1. Inni (260 Punkte)


    Dieses Jahr wird Pablo weniger Jammer-Punkte einfahren :D



    @ Anna: Es ist gleich Weihnachten.
    Zur Abwechslung mal einen aus der Liste unbedenklicher Speisepilze ?
    nen knackigen Wieseltäubling oder so in der Art ?