Vorstellung und Steinpilzfund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!


    Ich bin ganz neu im Forum und schier begeistert! Soviel Interessantes gesehen und gelernt hab ich schon lange nicht mehr. Komme aus Kärnten in Ö und bin eigentlich öfters in der Woche auf "Suche"!


    Letzten Freitag dann der Jackpot, ein Freund und ich fanden in ca. 1 Stunde über 40 Steinpilze:

  • Hallo!


    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem tollen Fund! Ja, hier im Forum kann man wirklich einiges über Pilze erfahren und es gibt immer wieder schöne Bilder von Pilzfunden zu bewundern :thumbup:.


    Grüße aus SG
    Andreas

  • Hallo!


    Wow! Was für ein Entree!!!


    Perfekte Steinis! Das sieht lecker aus.


    Hier im Forum hab ich ein Rezept entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren möchte. Das Steinpilzgratin. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!


    Wie auch immer Du die Steinis zubereitest- Guten Hunger!


    Leider hatte ich auf der 2011er Steinpilzjagd noch kein Glück.


    Dein Bild macht jedoch Mut.


    Vielen Dank dafür und weiterhin eine erfolgreiche Jagd!


    Bin hier eher als Leserin unterwegs und sehr froh, hier Leute gefunden zu haben, die man, wenn ´s Fragen gibt löchern oder einfach mal ein Pilzplausch halten kann.


    Schön, dass Du hierher gefunden hast.


    Liebe Grüße


    Das Rotkäppchen

  • Hallo Fred,


    einfach unverschämt, was die Leute hier an Steinpilzen präsentieren:-) Die letzten größeren Funde liegen bei mir über 10 Jahre her, die alten Stellen geben nichts mehr her.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier!


    LG
    Michael

  • Hallo fredthecat,


    Auch von mir ein herzlicher willkommensgruß und viel Spaß in unserer Pilzcommunity :thumbup:


    Mich würde interessieren, welche Steinpilze auf dem Bild in der linken Ecke, zweites Exemplar und in der rechten Ecke ebenfalls das zweite Exemplar zu sehen sind. Sieht mir verdächtig nach den Schwarzen Steinpilz aus :/