Giftig???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

  • Habe heute bei Holzschnitzeln diese Pilze gefunden. Habe nach ner Benennung gesucht aber nicht gefunden. Bitte um Hilfe...!

    Beim 2ten Bild liege ich richtig dass das kein Fliegenpilz ist oder? (sorry man siehts so leider nicht gut) ich hab da nie die tüpischen Punkte gesehen...

  • Also zu Bild 1 kan ich leider nichts sagen.


    Auf Bild 2 meine ich Täublinge erkennen zu können.


    Mehr kann man zu den nicht sehr ausführlichen Beschreibungen nicht sagen.


    Standort / Bäume in der Umgebung / Geruch / detaillierte Fotos / Geruch / evtl. Geschmacksprobe / etc.
    Diese Angaben wären alle sehr hilfreich zur genauen bestimmung deiner Pilze.


    Bei Täublingen kann man - soweit ich weiß - die genaue Art sowieso nur über das Sporenpulver feststellen.


    mfg Schwammerlfreak

    Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

  • Zitat

    aber bereits zu alt um zu essen.


    Wer sagt denn, dass sich in einem Fachforum für Pilze alles um's Essen dreht? Es könnte ja auch sein, dass manche Besucher hier gerne einmal über den Tellerrand hinausschauen und die menschlichen Grundbedürfnisse ignorieren :/...
    Wissen geht nicht durch den Magen, sondern durch das Hirn!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!