Mein erster großer Fund

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edi.


  • ja wirklich traumhaft..
    aber mich interssiert auch noch, wie du die ziegenlippen zubereitest bzw. wofür du sie verwendest..
    greetz


    Hallo,


    also ich sehe in dem ganzen Korb keine einzige Ziegenlippe (Xerocomus subtomentosus).


    VG

  • Die Steinpilze, die wir bis jetzt gefunden haben, waren perfekt. Einer war mal ein bisschen von ner Schnecke angenagt, aber Maden waren in keinem zu finden.
    Ebensowenig in den Maronen, Rotkappen und Ziegenlippen.
    Nur die Rotfüße sind wie immer vermadet. Auch schon die noch jungen.

  • Hallo zusammen, eure Funde sehen wirklich gut aus, ich selbst war die letzten Tage auch unterwegs, aber, leider, leider, ist bei uns im Westerwald z.Zt. sehr wenig zu finden.
    Ich hätte einfach mal eine Bitte an: Seit doch mal so nett, und gebt beim posten euren regionalen Standort an, wird sich viele interessieren, in welchen Regionen Deutschlands die Pilze schon spriessen.
    Allen weiter gute Erfolge und schönes Sammeln


    Charlie


  • ja wirklich traumhaft..
    aber mich interssiert auch noch, wie du die ziegenlippen zubereitest bzw. wofür du sie verwendest..
    greetz


    Aus diesem Körbchen habe ich Bandnudeln mit Pilzsoße gezaubert:P


    *** Für die Pilzsoße benötigt ihr ***


    Pfifferlinge, Maronen, Rotfußröhrlinge, Steinpilze alles was es gibt in Butter anlaufen lassen, feingehackten Zwiebel und Räucherspeck hinzufügen. Anschließend mit Salz (vorsichtig) + frisch gemahlenem Pfeffer abwürzen und mit Sahne aufgießen. Kurz vor dem servieren noch die fein gehackten Petersilie hinzufügen. ***fertig***


    100g durchwachsener Räucherspeck
    1 kleine Zwiebeln
    200 ml Sahne
    20g Butter
    1 EL gehackte Petersilie
    Salz
    Frisch gemahlener Pfeffer

  • Sieht ja lecker aus Dein Körbchen:


    Da wirds ja Zeit das ich mich am Wochenende auf in den Wald mache und mir auch ein paar von den Leckerlis hole.
    Bis jetzt war die Ausbeute ja eher gering.


    Wünsche guten Appetit beim Verzehr:P


  • ...
    Ich hätte einfach mal eine Bitte an: Seit doch mal so nett, und gebt beim posten euren regionalen Standort an, wird sich viele interessieren, in welchen Regionen Deutschlands die Pilze schon spriessen.
    ...


    Dieser Bitte möchte ich mich anschließen:
    Gebt doch bitte einfach Euren Wohnort (oder Region) im Profil an. Bei Fundberichten schaue ich oft ins Profil, um zu sehen in welcher Region schon was los ist (bei uns leider noch nicht :cursing: )

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...
    Ich hätte einfach mal eine Bitte an: Seit doch mal so nett, und gebt beim posten euren regionalen Standort an, wird sich viele interessieren, in welchen Regionen Deutschlands die Pilze schon spriessen.
    ...


    Dieser Bitte möchte ich mich anschließen:
    Gebt doch bitte einfach Euren Wohnort (oder Region) im Profil an. Bei Fundberichten schaue ich oft ins Profil, um zu sehen in welcher Region schon was los ist (bei uns leider noch nicht :cursing: )


    Gefunden im Raum Neu-Ulm (Bayern)