Yes...die ersten Goldröhrlinge dieses Jahr

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hansmannsmax.

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch, deine Pfifferlinge sind auch nicht zu verachten aber dein Birkenpilz ist mit Sicherheit eine Marone:D.


    Viele Grüße

  • ...wir hatten auch schon ein paar Goldröhrlinge gefunden, waren aber aufgrund des doch recht frühen Zeitpunktes nicht darauf vorbereitet und hatten keine Papiertücher mit, um den Schleim gleich im Wald abzuwischen. So kleben sie dann immer am Stoffbezug des Korbes fest und sind nicht mehr zu brauchen... :(

  • Ich finde es ja schon richtig unverschämt.
    Da schleppt ihr schon alle Pfanne für Pfanne aus dem Wald:P,und hier????
    X( nicht ´s als vertrocknete Scheidensrteiflingen,der Wald ist so trocken,das sich nicht ´s verwertbares zeigt........
    die einzigen Campis,die ich gefunden habe(in meinem Garten...)haben gleich die Schnecken verzerrt,und auch sonst nicht ´s leckeres in Sicht......
    ;(
    Ich will auuuuuch.
    lg Gaby

  • Glückwunsch, schöner Fund.


    Ich habe auch vor zwei Wochen die ersten Goldröhrlinge gefunden.
    Allerdings waren sie durch das feuchte Wetter auch zum großen Teil nicht mehr mitzunehmen.


    Grüße


  • Ich finde es ja schon richtig unverschämt.
    Da schleppt ihr schon alle Pfanne für Pfanne aus dem Wald:P,und hier????
    X( nicht ´s als vertrocknete Scheidensrteiflingen,der Wald ist so trocken,das sich nicht ´s verwertbares zeigt........


    hi Gabi,
    letzte woche war ich auch total enttäuscht, als ich in meinem lieblingspilzwald war...nichts, garnichts. aber in einem anderen wald, in dem ich eine sehr sehr gute rotfußstelle kenne, hab ich den korb immerhin halb voll bekommen.


    nicht aufgeben, viele wälder ausprobieren und jetzt beginnt ja erst die richtige pilzzeit.


    tschau,


    Max


    [hr]

    Da sind aber einige Exemplare dabei, die ich nicht mitgenommen hätte :snail:.


    Trotzdem Glückwunsch zum Fund und guten Appetit! :)


    hi Andi,


    stimmt schon, aber ich war saumäßig GIERIG!! :)


    gruß


    max