Herbsttrompeten-Suppe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FrankH.

  • Zutaten:
    50 g getrocknete Herbsttrompeten,
    2 EL Öl,
    2 Zwiebeln, fein gehackt,
    1 Bund Suppengrün, klein gewürfelt,
    2 mittelgroße Kartoffeln, klein gewürfelt,
    50 ml trockener Weißwein
    1 Ltr. Gemüsebrühe,
    1 Becher Creme frÕiche,
    Salz,
    Pfeffer aus der Mühle,
    200 g frische, braune Champignons,
    2 EL Öl.


    Zubereitung:
    Die Herbsttrompeten mit heißem Wasser übergießen, so dass sie gerade bedeckt sind und etwa 2-3 Stunden ziehen lassen. Danach aus dem Einweichwasser nehmen, dieses aber nicht wegschütten, und die Pilze gut abtropfen lassen. Zwiebeln und Herbsttrompeten im Öl dünsten, etwa 3-4 Minuten, Gemüse zugeben und mitdünsten. Mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe ablöschen. Auf kleiner Flamme etwa 15 Minuten köcheln.


    Die Suppe pürieren und danach durch ein Sieb streichen, damit eine sämige Suppe entsteht. Kurz aufkochen, Creme frÕiche unterziehen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Suppe nicht mehr kochen!


    Die Champignons säubern, in Scheiben schneiden und In einer Pfanne mit dem Öl anbraten und in die Suppe geben.

    Leute, laßt uns nicht abergläubig sein, ..... das bringt nur Unglück !


  • Aber warum soll man das Einweichwasser nicht wegschütten?



    Na ist doch logisch - das kann man noch super als Fussbad verwenden... :D



    Spass - natürlich auch für die Suppe, denn wenn da die Pilze stundenlang drin eingeweicht werden schmeckt das Wasser natürlich auch nach den Pilzen ! ;)

  • Ja, ich gebe das Einweichwasser nach dem Pürieren zu der Suppe. Verbessert dan Geschmack! Hatte ich vergessen in das Rezept zu schreiben. Sorry !

    Leute, laßt uns nicht abergläubig sein, ..... das bringt nur Unglück !