Was ist DAS?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.

  • Ha, jetzt weiß ich, wo die Andorianer ihre Fühler her haben:D.
    Bei den trompetenförmigen Gebilden fallen mir eigentlich nur Flechten ein. Wäre eigentlich ein typisches Referenzbeispiel für "Pilze, die ihre Symbiosepartner mitschleppen". Was diese Zäpfchendinger (Wissende mögen mir diesen Ausdruck verzeihen) angeht, würde ich sagen, ich hätte so was schon mal im botanischen Garten gesehen, also bei den Pflanzen und zwar bei den ganz exotischen. Daß Schleimpilze solche Fruchtkörper ausbilden, wäre mir neu, aber gerade bei den Pilzen habe ich mich damit abgefunden, nie ausgelernt zu haben. Wenn dieses Foto nicht auf einem venezuelanischen Tepui gemacht wurde, sondern wirklich hierzulande und noch dazu in freier Wildbahn, wäre es mal wieder an der Zeit für eine ausgedehnte Staunpause.


    Gruß Holger

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)


  • Wer kann helfen? Ich staune über diesen Fund von Bekannten! 8|


    2011021801.jpg


    Gratulation zu dem äußerst gelungenen Foto! - Die grünen "Trompeten" sind
    wohl Flechten der Gattung Cladonia. Die traubenartigen Gebilde könnten die Blätter einer Fetthenne (Gattung Sedum) sein, d. h. zu einer Blütenpflanze gehören.