Brauche Bestätigung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergenhold.

  • Hallo,
    bräuchte mal Bestätigung. Bin mir relativ sicher, aber halt nicht zu 100%
    Also:
    Bild 1 : Samtfüß-Rüblinge?
    Bild 2 : Judasohren?
    Bild 3 : Austernseitlinge?
    Bild 4 : Austernseitlinge oder Muschelseitlinge ?







    Im Voraus schhon mal Danke für Eure Hilfe.

    Leute, laßt uns nicht abergläubig sein, ..... das bringt nur Unglück !

  • Hallo Frank,


    Ich stimme hier Ralf zu: Bitte die Pilze immer einzeln zeigen denn bei solch einem Haufen könnten auch andere Pilzarten darunter sein ;)


    Zu Bild 2 würde ich dir Recht geben, dass sind wahrscheinlich Judasohren und die Pilze auf Bild 3 würde ich aufgrund des Habitus den Austernseitlingen zuordnen.


    viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Frank,


    bei dem Pilz links unten in Bild 1 müsste es sich um einen bereits verdorbenen Samtfussrübling handeln. Bei Bild 4 vermute ich auch Austernseitlinge. Die Bilder sind aber zu unscharf um sicher zu gehen. Ausserdem gibt es im Internet nie eine Essensfreigabe.


    Viele Grüsse