Blubb, mal wieder ein paar unbekannte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletus1.

  • Ich hab mich wieder hinreissen lassen und machte wie schon üblich, eine mehrstündige wandertour..


    dabei fielen wieder pilzchen ins körbchen, aber nur noch Semmelstoppelpilze, 1 einziger Goldröhrling, 1 Trompetenpfifferling.. war zwar auf der Jagd nach Maronen und Herbsttrompeten.. aber leider habe ich genau Null davon gefunden.. .. einige habe ich stehen lassen, würde aber gerne wissen was für pilze das sind.. da ich einige davon nicht kenne


    Nr.:1:. Gibt es momentan auch sehr viele von.. rein nach Bild.. was könnte das für einer sein?


    Nr.:2:. Hallimasch.. aaaaabsoluter Massenpilz.. könnte man zenterweise sammeln.. möchte aber nicht unbedingt erfahren ob ich zu den Leuten gehöre die ihn vertragen..



    Nr .:3:.
    Der einzige Riesenschrimling im Waldle.. ein echter Prachtexemplar..
    aber habe ihn stehen gelassen ;)
    Ich tippe aber auf Parasol..
    wie lange dauerts noch bis der Hut ganz aufgeht?


    Nr.:4:.
    Schaut Interessant aus.. weiss aber nicht mehr wie er heisst.. ihr aber bestimmt :)



    Nr.:5:. Bisher schon einige male angetroffen, aber immer vergessen zu fotografieren.. dabei interessiert mich der Pilz.. Fleisch Fest.. Hut.. eher schleimig.. geruch.. Pilzig *hust


    Nr.:6:. Aufgrund der auffälligen und schönen farbe.. würde ich gerne den Namen von dem Pilz erfahren.. Bilder sind ohne Blitz aufgenommen.. und die Farbe war auch in Real so.. sogar noch einwenig kräftiger und leuchtender..


    so vielen dank.. und ich werde bestimmt noch mal in den Wald wandern gehen.. trotz der sinkenden temperaturen.. macht es spass..


    Lg
    Dennis

  • Hallo, hier meine Tips:


    Nr. 1: Hallimasch, wie auch Nr. 2
    Nr. 3: Parasol oder Safranschirmling, wenn es kalt wird, wachsen die echt langsam. Wenn es tagsüber so etwas über 10 ° C hat, schätze ich dauert es xo drei Tage bis er auf ist.
    Nr. 4: Grüner Anistrichterling
    Nr. 5: Brandiger Ritterling
    Nr. 6: Tja da bin auch mal gespannt, auf was die anderen hier tippen. Ich habe wirklich nicht die blasseste Ahnung. Dieses Gelb hat was.


    Grüße Holger

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Beim 1sten hatte ich auch schon die leise Vermutung, habe aber bis heuer nicht nach Hallimasch gesucht.. aber gut zu Wissen..


    Nr.4
    Ha Danke!
    roch tatsächlich schwach nach Anis..


    und nr.5 habe ich dann als


    Gelbblättrigen Ritterling Identifiziert..


    jetzt bleibt noch der letzte.. :)[hr]


    So ein schöner Parasol! Nicht ganz offene Schirme kann man übrigens in ein Glas mit Wasser stellen - dann gehen sie noch auf ;)


    Das wusste ich auch noch nicht.. danke für den Tipp!


    ich werd ihn womöglich morgen vor der Arbeit noch Pflücken

  • Hallo



    Bleibt nur noch der letzte.. lalala


    Sicher ein Schüppling! Recherchiere mal in der Gegend um Pholiota alnicola / Pholiota adiposa! Auf Grund des Bildes ist die Art nicht bestimmbar!


    Gruss Sepp