Hallo,
Habe gestern kleine Maronen mit dunklen Schwämmen gefunden. Meistens kleine Maronen. Was kann das sein. Frostschaden? Sind die trotzdem genießbar?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
Hallo,
Habe gestern kleine Maronen mit dunklen Schwämmen gefunden. Meistens kleine Maronen. Was kann das sein. Frostschaden? Sind die trotzdem genießbar?
Hallo und herzlich Willkommen, Susanne,
ohne Fotos und ohne deine Pilzbestimmungsfähigkeiten einschätzen zu können finde ich das schwierig.
Meine erste Vermutung wäre: Waren keine Maronen, sondern Düstere Röhrlinge.
Beste Grüße
Sabine
sorry das funktioniert mit den Bildern nicht
Irgendwas mach ich falsch ![]()
Hallo Susanne,
ich lese öfters, dass hier mit dem Hochladen mal was schief läuft und Fotos doppelt eingefügt werden oder so.
Schreibst du vom Handy aus (das habe ich noch nie gemacht und weiß nicht, ob da was anders ist), oder vom Rechner aus?
Mit dem Rechner hatte ich persönlich noch keine Probleme.
Unten auf "Dateianhänge" klicken, dann auf "Hochladen", die Bilder auswählen und das Hochladen mit "Öffnen" aktivieren.
Dann "Alle einfügen" anklicken, das fügt alle Bilder an der aktuellen Cursorposition ein.
Dann das Posting mit "Antworten" abschicken.
Wenn ich Bilder in einer bestimmten Reihenfolge einfügen will, zapple ich mich immer ein bisschen ab, das geht bestimmt auch eleganter.
Aber für einen ersten Versuch geht es hoffentlich wie beschrieben.
Beste Grüße und viel Erfolg
Sabine
Moin Susanne ![]()
Herzlich willkommen im Forum.
Das mit den Bildern ist ganz einfach.
Du klickst zuerst einmal beim Beitrag schreiben unten auf "Dateianhänge".
Dann auf "Hochladen (max. 20 gleichzeitig) direkt darunter.
Dann suchst du eben den Speicherort der Bilder auf dem PC oder Smartphone und klickst/tippt die Bilder an, die du hochladen möchtest.
Ich mach das eigentlich nie am Smartphone, immer gemütlich am PC oder Laptop, ist einfacher für mich, als das Gefummel am mickrigen Smartphone-Display.
Wenn du die Bilder hocgeladen hast, dann erscheinen sie unter dem Beitrag in einer kleineren Ansicht und mit dem Namen der Bilddatei und dem Format(z.b. .jpg)
Da kannst du dann entweder eines oder mehrere wieder löschen falls du dich vertan hast und andere wolltest.
Oder eben rechts daneben auf "Vorschau einfügen klicken.
Zuvor halt im Beitrag auf die Zeile unter dem letzten Satz von dir klicken, bzw. am Satzende auf Enter, oder zwei zeilen dazwischen lassen oder mehr.
Dann könntest du z.b. zuerst einmal etwas zum Bild schreiben.
Und bitte nummerieren, das macht es für die Antwortenden leichter, sich auf eine bestimmte Aufnahme zu beziehen.
So könnte das aussehen als Beispiel:
1. Gemeiner Steinpilz - Boletus edulis(dann enter und in der zeile darunter dann auf Vorschau einfügen klicken für das gewünschte Bild zu 1.)
Dann direkt unter dem Bild links am Rand klicken(z.b.) und mit 2. beginnen, insofern du mehr als ein Bild posten möchtest.
2. Nahsicht Stielspitze, weißes Stielnetz klar zu erkennen(z.b.) und dann eben wieder enter und nächstes Bild per Vorschau einfügen in den Beitrag einbauen und dann eben immer so weiter, wenn es mehr ist. Un dunten drunter unter das letzte Bild eben wenn du noch was schreiben möchtest.
LG
Daniel
