Hallo
Könnten das Gifthäublinge sein? Oder ist es eine Art Schwefelköpfe oder sind das ganz andere Pilze? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 69 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elmoneri.
Hallo
Könnten das Gifthäublinge sein? Oder ist es eine Art Schwefelköpfe oder sind das ganz andere Pilze? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.
Hab vergessen: Es ist ein Nadelbaumstrunk, Fichte oder Kiefer. Den Rindenstücken nach Kiefer
Servus, der Lamellenfarbe nach würde ich mal bei den Schüpplingen gucken so um Pholiota spumosa rum. Gifthäublinge sind das nicht
Beste Grüße Andre
Hallo an alle,
ich denke auch, dass die Sporenpulverfarbe der Schlüssel zur richtigen Gattung ist.
Die ist leider auf den Bildern nicht gut gezeigt, obwohl die Pilze ja kräftig aussporen.
Ich tippe auf schokoladenbraun, und wäre als Gattung dann bei Faserlingen (Psathyrella im weiteren Sinne, oder hier genauer Homphron).
Gruß,
Wolfgang
Alles anzeigenHallo an alle,
ich denke auch, dass die Sporenpulverfarbe der Schlüssel zur richtigen Gattung ist.
Die ist leider auf den Bildern nicht gut gezeigt, obwohl die Pilze ja kräftig aussporen.
Ich tippe auf schokoladenbraun, und wäre als Gattung dann bei Faserlingen (Psathyrella im weiteren Sinne, oder hier genauer Homphron).
Gruß,
Wolfgang
Ja passt wahrscheinlich besser