Hallo Miteinander,
vor einer Woche sind mein Mann und ich einige Tage im Schwarzwald unterwegs gewesen in der Hoffnung, etwas feuchtere Wälder zu sehen - in unserer Gegend hier herrscht ja nur Dürre.
Unsere Reise haben wir im Nordschwarzwald angefangen, um ganz genau zu sein, in Bad Peterstal-Griesbach. Eine schöne Ferienwohnung in einem Bauernhof mitten im Wald. Ruhig, erholsam - aber jeder Weg ging nur bergauf
Hatten wir uns etwas anders vorgestellt - war halt der "richtige, wilde Schwarzwald" laut unserem Gastgeber.
Na ja, die erste Wanderung war ernüchternd: auch dort war der Waldboden sehr trocken. Einzige Pilze die wir gesehen haben waren diese:
Alt und sehr weich
Die Aussicht und die Gegend ist sehr schön wenn man es nach "oben" geschafft hat
Am 2ten Tag machten wir einen Abstecher nach Bad Peterstal wo sich eine der Mineralquellen befindet.
Das Wasser schmeckte frisch und sprudelig. Nicht schlecht.
Auch beschlossen wir danach noch einen kurzen Rundgang zu machen:
Die kamen unerwartet.
Am 3.ten Tag beschlossen wir mit dem Auto hoch zum "Freiersberger Tor" (Westweg) zu fahren und von dort aus auf eine kleine Tour zu starten.
Wir entschlossen uns, für den Weg zum Klagstein - es ging wieder einmal nur bergauf .....
und bergauf......und bergauf bis endlich der Klagstein erreicht war
Die Zunge hing gefühlt bis zum Boden und die Füße rauchten
Aber, ABER es gab Pilze zum Bestaunen
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
Am 4.ten Tag sind wir Richtung Nachhause gefahren und haben eine Nacht im Hochschwarzwald in Schönwald verbracht. Auf dem Weg dorthin haben wir in der Nähe von Hornberg noch eine kleine Tour gemacht - Nichts als trockene Wälder.
Mit Ausnahme von diesem "Schönen" hier (der sehr rote Stiel und das fehlen von Gelb am Stielende hat mich erstaunt)
war in Schönwald nur noch der Nachthimmel zu sehen.
Danke fürs "Mitgehen" und hoffentlich war es nicht zu langweilig für Euch.
LG
Dodo