Moin aus Hamburg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EuleMoos.

• Moin,

mich hat seit etwa einem Jahr das Pilzfieber gepackt. Mittlerweile gehe ich sehr regelmäßig in den Wald und genieße die Natur dort. In der Regel komme ich ohne Pilze nach Hause, aber ich freue mich immer, wenn ich neue Pilzarten sehe und so langsam die entscheidenden Kriterien zur Bestimmung erkenne :)

Vor kurzem hatte ich sogar meine erste geführte Pilzwanderung, wo ich viel gelernt habe und meine Fragen loswerden konnte. Ich habe im Anschluß meinen ersten Perlpilz gegessen ^^

Liebe Grüße

Eule

• Hallo Eule,

danke für Deine Vorstellung und „Herzlich willkommen“ im Forum.

Ja, Du hast recht, es ist auch ohne Pilzfunde erholsam, in der Natur unterwegs zu sein.

Es freut mich, dass Du Deinen ersten Perlpilz essen konntest. Wenn man die wichtigen Bestimmungs- und Alleinstellungsmerkmale dieses Pilzes genau kennt, ist das schon sehr gut.

Viele Grüße,

Steffen

• Es war eine gemischte Pilzpfanne. Sie hat sehr pilzig geschmeckt und wir haben es mit Toast gegessen.

Der Perlpilz kommt bei uns sehr häufig vor, aber es ist schwer einen im guten Zustand zu bekommen.