Da geht einem doch das Herz auf.... einfach schön.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pan.drodor.

  • Nachdem ja gestern mein Thread die Bilder nimmer anzeigt, nun ein neuer Versuch^^Da alle immer so tolle Bilder posten, wollte ich doch auch mal schauen ob ich was taugliches hinbekomme^^
    Hier mal ein Querschnitt der verschiedenen Pilze dich ich fotografiert hab gestern bei meinem Waldausflug:


    Nun folgen einfach noch ein paar schöne Bilder, die Lust machen morgen wieder los zu gehen^^
    Parasol:



    Marone:



    Steinpilze:


    Mein Wald mal ganz anders^^: hier finde ich ab und an echt tolle Steinpilze. Aber ne andere gattung als die, die ich hier abgegebildet habe ;)

  • Hallo!
    Bei Deinen Bildern ist mir auch mein Pilzherz aufgegangen.
    Wenn es morgen mal nicht wie aus Kübeln schüttet werde ich auch mal mein "Revier" besuchen.;)

  • Hallo pan.drodor !
    Erstmal Gratulation zum Fund und Danke für die tollen Bilder.
    Als ich die Fotos vom Wald sah, Kieferwälder , Sandboden und Lichtungen, dachte ich ,ups das sieht genau aus , wie in den Wäldern wo ich mit meinen Eltern als Kind gesammelt habe.
    Dann hab ich nachgeschaut wo du sammelst und siehe da : Verden.
    Ich nehme an , es ist das Verden bei Bremen , denn da habe ich die ersten 12 Jahre meines Lebens verbracht. Jetzt ist mein Revier der Main-Kinzig-Kreis bei Hanau.
    Wir haben dort immer Grünlinge gesammelt. In der Nähe vom Märchenwald.
    Wohnt Ihr denn dort noch oder in der Schweiz?
    LG
    Corinna

  • Hallo Detlef,
    Nein , natürlich nicht.
    Durch euch hier im Forum und beim lesen von diversen Pilzführern habe ich gesehen , das Grünlinge Heute als giftig eingestuft werden. Aber früher , also vor ca 30 Jahren hat meine ganze Familie die gesammelt , ( uns Kindern hat das super viel Spaß gemacht , weil die immer so vergraben waren ) und gegessen. Soweit ich mich erinnern kann , ist auch nie einer krank geworden.
    LG
    Corinna

  • Hallo Corinna,
    ja Du liegst da richtig mit der Vermutung ^^
    Verden liegt bei Bremen ;)


    Zu deiner Frage wo wir leben:
    Ich (marc) lebe in Verden
    Erika lebt in Graz (Steiermark) gehört übrigens zu Österreich und nicht zur Schweiz ;)

  • Hallo Marc,
    Sorry das ich Graz in die Schweiz verlegt hab, war eine typische Freudsche Fehlleistung.
    Dann habt ihr ja zwei unterschiedlichste Sammelreviere ! Beneidenswert.
    Ich wünsch euch noch viele gefüllte Körbchen und grüß mir meine alte Heimat.
    Corinna

  • HI Marc,


    wunderschöne Fotos, ...ich frage mich immer, wie Leute durch den Wald gehen und diese schönen Impressionen übersehen.
    Hast schon ein Fotobuch machen lassen von den schönen Bildern?


    Lg Micha

  • hi micha,
    nein ich habe noch kein Fotoalbum gemacht.Werde den Herbst abwarten und dann aus der Fülle der Bilder die Besten rauspicken um damit zu beginnen.Fand die Bilder aus meinem ersten Fotobeitrag aber eigentlich noch hübscher.Da kommen einfach die Impressionen des Waldes besser rüber^^


    heutiger-morgen-im-wald-t-7008.html
    (Sorry das die Bilder da auf ner Website hinterlegt sind.Habe erst danach die Anleitung zum hochladen der Bilder gelesen)


    Bin aber eh noch ein totaler Noob im fotografieren.Habe erst kürzlich damit begonnen ;)

  • pan.drodor,


    also ich finde deine Fotos aus dem heutigen Post bedeutend besser als die erwähnten ersten. Die waren z.T. doch recht unscharf und flau.
    Die heutigen könnten zwar bei einigen auch noch einen Tick mehr Schärfe vertragen, aber sie sind schon gut. Aber bei den Motiven.... das ist echt beeindruckend was man bei dir so findet..



    viele Grüße


    Jens

  • Hmm, also auf der ersten Blick hätte ich die norddeutsche Ecke vermutet, irgendwo nahe Ostsee - eben lese ich Österreich. Ungewöhnliche Vegetation wie ich finde. Ist das in Alpennähe?


    Grüße,
    Ralf

  • Ralf: Du liegst fast richtig, lebe in der Nähe von Bremen, wo aus der Eiszeit glaube ich auch noch solche Dünen vorhanden sind.Dünengebiet bei Neumühlen – Wikipedia Meine Partnerin kommt aus Österreich und lebt in Graz. Die Fotos die hier reingestellt sind, kommen aber alle aus Norddeutschland