Kleiner Spaziergang kurz vor Weihnachten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maronisto.

• Moin,

heute habe ich auch mal wieder nach unten geschaut und Euch diese Drei mitgebracht:

eine durchstochene Schmetterlingstramete

eine Geweihförmige Holzkeule

und noch ein Lilastiel-Rötelritterling

Allen einen schönen Advent

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Nicht? Hast Du den Lepista lilacina (?syn.) schon einmal zubereitet? Morphologisch leicht zu erkennen scheint er ja, ein wenig im Gegensatz zu den vielformligen violacea/sordida. Letztere Wissenslücken sind aber vllt eher mein eigenes Problem, obwohl ich die schon seit 4 Jahrzehnten abzubauen versuche. Auf ein Neues, auch von hier und mir (***°°°°°...)°°°|2026).

• Naja, von den typischen Waldflächen war er mir bisher lieber. Sry, wenn bei meinen Beiträgen manchmal der Kommentar unverständlich oder im falschen Thema zu stehen scheint...

Die anderen fotografiere ich nur, drehe sie mit Lamellen wieder nach unten und staune immer mehr über die eigentlich schon öfter festgestellte Vielfalt. Da fielen auch schon einige Geruchsproben untypisch aus, von Farben und Formen ganz zu schweigen ... (bisschen ausführlicher vllt Mal wirklich im eigen Themenfaden, zb.(!) evtl. ,Weich- und Roetelritterlinge. :gneutral: