Was habe ich hier gefunden ????

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gluckenlooter.

• Beitrag von Gluckenlooter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Wenn du die essen möchtest kannst du alle wegwerfen außer den noch nicht ganz aufgeschirmten,

mit dem zum PSV in deiner Nähe gehen, der/die kann sie dir freigeben zum Essen.

Nächstes mal alte Pilze einfach im Wald lassen.

Zum Lernen reichen drei Exemplare verschiedenem Alters in der Regel aus. (einer zum Sporenabdruck machen, einer zum zerpflücken für Milch bei Milchlingen usw.,

einer zum vorsichtig betrachten)

Essensfreigaben gibt es hier online nie.

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Danke erstmal für die Info. Wieso kann ich denn alle Wegschmeißen, weil es keine Parasole sind ? Oder sind es andere arten ?

wieso kann ich den nicht ganz aufgeschirmten den behalten ? Ist es nicht sogar so, dass die kleinen exemplare oft Giftig sind ? Einen PSV haben wir hier keinen. LG

• Ich habe dir empfohlen sie zu entsorgen weil sie alt sind.

Alte Pilze sind wie (fast) alles andere was wir essen, wenns zu alt ist, machts bauchweh. :D

Haha das war jetzt platt ausgedrückt aber so ists halt, der Fachmensch sagt dazu "unechte Pilzvergiftung".

Der nicht ganz aufgeschirmte sieht zumindest auf dem Foto noch etwas frischer aus,

aber Essensfreigabe gibts hier keine.

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Ich habe dir empfohlen sie zu entsorgen weil sie alt sind.

Alte Pilze sind wie (fast) alles andere was wir essen, wenns zu alt ist, machts bauchweh. :D

Haha das war jetzt platt ausgedrückt aber so ists halt, der Fachmensch sagt dazu "unechte Pilzvergiftung".

Der nicht ganz aufgeschirmte sieht zumindest auf dem Foto noch etwas frischer aus,

aber Essensfreigabe gibts hier keine.

Haha danke, uch versuche zu verstehen woran du das genau erkennst. Im Myzel sahen sie super aus. Rein optisch... wie kann ich das denn genau prüfen ? LG