Gesucht: Geführte Pilzwanderung im Emsland (Raum Walchum, Lingen & Co.)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 67 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem "Guide", der kleine geführte Touren in oben genannter Region anbietet.
    Meine Freundin ist sehr Pilz-begeistert, hat bald Geburtstag und das schönste was man schenken kann ist doch Zeit samt gemeinsamen Abenteuer.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte uns auf eine Reise durch Welt der Pilze mitzunehmen und dafür zu sorgen, dass wir am Abend klüger schlafen gehen als wir des morgens aufgestanden sind. :)

Uns geht es nicht um "Pilz-Sammel-Tourismus" und wir wollen nicht mit Ikea-Taschen voller Pilzen den Wald zertrampeln, sondern Pilze, Zusammenhänge, Artenschutz etc. kennenlernen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps & Ideen habt.

Alles Liebe!

• Hallo Frau Pfifferling,

(welcome)

Ich finde, das ist eine Super-Geschenkidee für deine Freundin. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich sie wäre!

Leider bin ich nicht aus deiner Gegend, aber bei so vielen Mitgliedern hier im Forum findest du bestimmt jemanden, der dir weiterhelfen kann!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!