eventuell (Tiegel?)teuerling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mitternachtspilz.

• Hallo in die Runde

Vor zwei Tagen konnte ich die ersten Kartoffeln ernten. Im Kompost auf dem Beet fand ich diese hier (siehe Fotos). Lässt sich mit den Fotos eine Bestimmung wagen? Ich hatte letztes Jahr im Garten dort in der Nähe welche, die ich als Tiegelteuerlinge vermutet habe… aber ohne das bis zum Ende durchzuexerzieren. Diese waren allerdings viel größer und eben richtige „Nestchen“. Danke für eure Einschätzung.

• öööhhh...ich hätte fast gesagt, Babykartoffeln... :grotwerd:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Danke! Na hoffentlich wird jetzt wirklich noch was draus… hab das Beet ziemlich umgepflügt auf Knollensuche.

Hallo Mitternachtspilz,

wenn die Tiegelteuerlinge noch geschlossen sind sieht das so aus. Also beobachten, was draus wird, vielleicht auch mal einen aufschneiden, um Grünis Kartoffeln auszuschließen ;)

Gruß Irmtraud