Hallo,
anbieten kann ich weitere Bücher aus meinem Besitz:
Cetto, Bruno (1977-93): Der große Pilzführer Band 1-7 (komplett). Bd. 5-7 in italienischer Sprache. Ca. 4000 S., 3042 Farbbilder, O.-Ppbde. (mit Schutzumschl. bei Bd. 1-4), 17,5x12,5 cm. 250.-
Die Bände 1-3 stammen aus dem Besitz von Joseph Martin „Joschka“ Fischer (Die Grünen, ehemaliger Außenminister). Bd. 1 mit eigenhändigem Eintrag auf dem Vorsatz: „Dieses Buch gehört MIR! Mir bin ich, joseph m. fischer II.“ Bd. 2 mit Unterschrift „J. Fischer“. Der komplette Cetto, mit dieser Provenienz wohl einzigartiges Exemplar. Vom Cetto sind in deutscher Sprache nur die Bände 1-4 erschienen, Band 5-7 gab es nur in italienisch.
Michael – Hennig – Kreisel (1958-75): Handbuch für Pilzfreunde Band 1-6. Jena. 75.-
Gutes, komplettes Exemplar mit allen Schutzumschlägen.
Saccardo, P. A. (1916): Flora Italica Cryptogama Pars I: Fungi Hymeniales (Ceterae Agaricaceae, Polyporaceae, Hydnaceae, Thelephoraceae, Tremellaceae). Rocca S. Casciano. XI (4 farb.) Tafeln, 1386 S., in 2 uniformen Bänden, moderneres H.-Ln., 24x17 cm. 28.- - verkauft -
Seltene Arbeit von Saccardo, Einbände berieben, sonst schöne Exemplare.
Gramberg, Eugen (1913): Pilze der Heimat Erster Band Blätterpilze / Zweiter Band Löcherpilze. 1. A. Leipzig. I: X, 70 S., 66 farb. Tafeln; II: VI, 108 S., 50 farb. Tafeln, farb. ill. OLn., 22x16,5 cm. 62.-
Kleiner Fleck am Rücken von Band II, sonst gute Exemplare der ersten Auflage des gesuchten Buches mit den schönen Farbtafeln.
Österreichische Mykologische Gesellschaft (1992-2025): Österreichische Zeitschrift für Pilzkunde Band 1-31 (= alles Erschienene). Wien. Band 1-8 sauber uniform gebunden, der Rest in O-Heften, viele tausend Seiten mit teils farbigen Abbildungen, 24x17 cm. 280.-
Schönes, sauberes Exemplar mit den seltenen ersten Jahrgängen.
Freundliche Grüße
Peter