Imperfekte Pilze aus den Niederlanden
- Bohan Jia
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bohan Jia.
-
-
Bohan Jia
Hat den Titel des Themas von „Imperfekte Pilze von Niederlande“ zu „Imperfekte Pilze aus den Niederlanden“ geändert. -
Hallo Bohan,
ich finde deine Dokus sind dir sehr gelungen
Ja, leider sind die meisten Anamorphen nicht auf Artebene bestimmbar.
Trotzdem sind sie spannend.
VG : Thorben
-
Hallo Bohan,
Interessante Funde und schöne Dokumentation! Darf ich Dich fragen, nach welcher Literatur Du bestimmst?
HG, Tonio
-
Hallo Tonio,
Die Literatur, mit der ich die Bestimmungen gemacht habe, stammt aus verschieden Quellen. Grundsätzlich muss man viele davon im Netz suchen. Dann sammeln es sich nach der Zeit an.
Mit Erfahrung hat man schon während der Mikroskopie eine Vermutung, wovon es handeln könnte.
Zu diesen Funden habe ich vorallem folgende Literatur mir angeschaut:
https://www.studiesinmycology.org/sim/Sim73/Sim73.pdf
Dr. L. Rabenhorst's Kryptogamen-Flora von Deutschland, Oesterreich und der Schweiz : Rabenhorst, Ludwig, 1806-1881 : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveBd. 1. Die Pilze. Abt. 1-10. 1884-1920. 9 v. -- Bd. 2. Die Meeresalgen. 1885 -- Bd. 3. Die Farnpflanzen. 1889 -- Bd. 4. Die Laubmoose. Abt. 1-2. 1890-95. 2…archive.orgEllis & Ellis Microfungi on Land Plants
Six new species of Arthrinium from Europe and notes about A. caricicola and other species found in Carex spp. hostsSeveral new Arthrinium specimens were collected from various locations in Mediterranean and temperate Europe. A collection of the type species, A. caricicola,…mycokeys.pensoft.netLG
Bohan