Der Nashornkäfer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Guten Tag miteinader,


    heute morgen wollte ich einkaufen fahren. Das habe ich auch gemacht. Auf dem Weg zum Parkplatz habe ich dann diesen tollen Nashornkäfer gefunden. Leider war er schon tot. In natura konnte ich ihn noch nie sehen. Heute war er dann schon tot, als ich ihn gesehen habe.





    Und da ich weiß, dass man Käfer auch von unten zeigen sollte, mach ich das mal eben auch.




    Ich habe mich so gefreut, dass ich ihn mal in natura sehen konnte. Mir wäre lieber gewesen, wenn er noch am Leben wäre.


    Habt einen schönen Tag wünscht der


    Bläuling

  • Hallo Bläuling,


    ich habe einen Nashornkäfer auch erst vor 3 Jahren zum ersten Mal in natura gefunden - auch da ein totes Exemplar. Seit ich aber bei mir auf dem Balkon nach Nachtfaltern leuchte, kommen dort im Frühsommer immer jede Menge dieser dicken Brummer an und das in einer nicht gerade naturnahen Großstadt wie Duisburg:



    Björn