VERKAUFT Russularum Icones: (2-Volume Set) Marzmüller

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Hallo Reinhard,


    du bietest das Werk in der Bucht für 1.250,- Euro an...

    Was soll ich davon halten, mit deinen "Geboten hier per PN"?

    Ich wüsste nicht, wo ich da ansetzen soll.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfuss,

    nein. Das ist kein realer Preis für Personen aus dem Forum.

    Ich habe noch keine wirkliche Vorstellung - das Buch selber hat einen recht hohen ideellen Wert für mich da ich selber ein paar Jahre dem Buch nachgestellt habe da ich mich für die Gattung Russula sehr interessiere. Du weisst dass es mittlerweile eine CD gibt für 30 Euro?

    Um es kurz zu machen: Ich würde mich nur trennen wollen wenn es ein wirklich guter Preis ist - rund 400-500 Euro. Ich bin gerade in einer Situation in der ich mich etwas refinanzieren muss und eher schweren Herzens verkaufe. Bei anderen Büchern die ich verkaufe läuft das nach einem anderen Motto und „was weg ist ist weg“.

    Ich würde gerne erstmal ein Meinungsbild einholen und auch nochmal am Dienstag bei uns im Pilzverein nachfragen wollen ob das wer gebrauchen kann…


  • Schreib das doch gleich dazu, wenn du erstmal ein Meinungsbild möchtest...Danke für deine Antwort mit ungefährer Preisvorstellung ==Gnolm8


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Reinhard Wegner

    Hat den Titel des Themas von „Russularum Icones: Eine Täublingsikonografie (2-Volume Set) Marzmüller“ zu „VERKAUFT Russularum Icones: (2-Volume Set) Marzmüller“ geändert.