Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von lutine am

  • Hallo Evileggman,


    ich wohne im südlichen Teil (Dreiländereck) und am 16.05. habe ich nebst 6 Flockis auch die ersten 2 Boletus aestivalis gefunden. Diese waren zwar noch recht klein - aber sie waren es! Ich war selber erstaunt da das Wetter ja nicht so toll ist. Vermutlich wird es in ca. 2 Wochen richtig losgehen.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.


    Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo liebe Steinpilzfreunde!


    Ich habe vor, am kommenden WE mit meinem Schwiegervater mich auf die Steinpilzsuche aufzumachen. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin, wollte ich fragen, wo ungefähr wir anfangen sollen. Ich meine, Wälder gibt es im Nordschwarzwald genug. Aber wo genau?


    Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Richtungsweisungen.


    Gruß aus Karlsruhe

  • such nach fichtenwäldern, mit jungem bestand, aber möglichst nicht baumschulmäßig ausgebrachten fichten sondern selbst ausgesähte wäldchen.
    dort an den waldrändern im unterholz kann man fündig werden.
    wie schrieb jemand hier im forum...der homo erectus findet kaum steinpilze ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.