Hallo, Besucher der Thread wurde 109 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Karl W am

Ramularia variabilis Fuckel 1870

  • Hallo zusammen,


    und hier kommt gleich die nächste Ramularia.

    Es handelt sich um die Ramularia variabilis, ein Synonym von Mycosphaerella mariae (Hauptfruchtform), die ich am 06.06.2021 an Blättern einer Digitalis purpurea gefunden habe.

    Die Gattung Ramularia gefällt mir immer mehr und es ist erstaunlich einfach welche zu finden.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.