Noch was sonderbares, auf Feldhase

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo Hagen,


    wieder kein einfaches Problem, da die Bilder für eine Bestimmung nicht ausreichen und Du leider keine Zusatzinformationen lieferst.;)

    Außerdem sind von den 25 Bildern, die ich sehe, offensichtlich einige mehrfach gepostet, was eine Beurteilung nicht einfacher macht.

    Die gestielten Pilzchen mit den orangenen Köpfchen könnten Fruchtkörper von Stilbella fimetaria sein.

    Vergleiche mal mit den Beitragen von Charlotte80 oder Chris, dem Naturgucker. Bei letzterem gibt es auch etwas zur Nomenklatur.


    Die braunen Sporen gehören definitiv nicht zu diesem Pilz!

    Was die weißen, filzigen Fäden sind, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72