Nr. 4 vom Gallowayrind

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von antoff.

  • Liebe Pilzfreunde,

    die kleine Dungprobe vom Gallowayrind ist ja eine wahre Schatztruhe. Immer wieder tauchen wirklich wunderschöne Pillenwerfer auf. Die mit der Pinzette unter dem Mikro zu bekommen, erfordert schon etwas nervenaufreibende Kleinstarbeit. Bei einem ist es mir gelungen und ich habe ihn als Pilobolus kleinii bestimmt. Kommt das hin? Die Sporen waren um die 12,5-13X8,3-8,9.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Matthias

  • ...und ich habe ihn als Pilobolus kleinii bestimmt. Kommt das hin?

    Die Größe und Form der Sporen sowie der gelbe Inhalt lassen keine Zweifel an der Art, Matthias!

    Schöne Doku!:thumbup:


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72