Informationen zu Pilzen - Webseite

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Moin,


    könnt Ihr mir die Internetseite Faszination Pilze empfehlen. Ich möchte etwas mehr über Pilze lernen; dazu gehören eben auch Begriffe, die bis heute nicht zu meinem Wortschatz gehörten.

    Hallo Peter,


    die Seite kannte ich noch nicht. Auf den ersten Blick macht sie informativ einen guten Eindruck, aber sie befindet sich noch im Aufbau.

    Wenn Dir ums lernen der Grundlagen geht, kann ich Dir das Buch "Grundkurs Pilzbestimmung" von Rita Lüder weiterempfehlen. Darin ist ein Gesamtpacket an Grundwissen enthalten!

  • Danke Alex!

    Ich bin jemand, der gerne alles in e-Büchern liest.

    Aber vielleicht sollte ich mir mal wieder ein richtiges Buch kaufen.

  • Danke Alex!

    Ich bin jemand, der gerne alles in e-Büchern liest.

    Aber vielleicht sollte ich mir mal wieder ein richtiges Buch kaufen.

    Hallo Peter,


    ich selbst bevorziehe auch e-Bücher, definitiv. Bin vor über 10 Jahren erst auf Netbook und dann auf Kindle umgestiegen. Allein die Suchfuntion ist für mich schon ein starkes Argument ^^

    Allerdings gibt es für mich eine nennenswerte Ausnahme unter die die meisten Pilz- und Kräuterbücher fallen: bilderreiche Sach- und Fachbücher in denen man immer wieder hin und her blättert. Da ist ein gedrücktes Buch doch vom Vorteil, finde ich.

  • Hallo Alex,

    ja, die Suchfunktion ist ein Argument.

    Ich habe allerdings keinen e-book-reader. Da ich viele Jahre lang nur Technik(bücher) gelesen habe, arbeite ich mit Acrobat. Dass ich angefangen habe, mich mit Pilzen zu beschäftigen, ist für mich ein echte Ausnahme. Mal schauen, wo sie mich hinführt. Im Moment wächst mein Interesse.