Gelber Röhrling mit Stielnetz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr._bike.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich beim Gelbporigen Raufußröhrling, aber das Stielnetz verwirrt mich.


    Fundort: Schönbuch, Mischwald Buche, Eiche, Boden sandig

    In allen Teilen Gelb/Ockergelb. Schnitt erst blassgelb, dann langsam schwärzlich verfärbend.


    Bilder sind leider nicht allzu gut, aber vielleicht kann ja doch der eine oder andere was sagen.


    39398183rd.jpeg


    39398184ng.jpeg


    39398185jj.jpeg


    39398186fr.jpeg


    39398188tb.jpeg


    39398189gq.jpeg

  • Hallo, das ist wie Hannes schon gesagt hat ein Raufußröhrling. Ich finde diese Strukturen schauen jetzt nicht unbedingt gesund aus, ich würde mich aber danach richten, wie er riecht. Also giftig sind die meines Wissens auch mit dieser Besonderheit nicht.