Unbekanntes auf Elch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigridj.

  • Das müßte ich jetzt normalerweise wissen, aber diese Art ist mir noch nicht vors Mikoskop gekommen, und für Hilfe wäre ich dankbar. Perithecien 800µm oder so, auf Elch. Sporen etwa 24µm x 11µm, Asci 180µm.


  • Hallo Sigrid,


    freie Sporen sollten eine deutliche Gelhülle haben, die man im Ascus nur erahnen kann.

    Meiner Meinung nach ist das recht eindeutig Sordaria alcina.

    Die schlanken Sporen und das Habitat passen perfekt.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72