Champignon in Nachbars-Garten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StefanHH.

  • Liebe Pilzfreunde,


    groß war die Freude, als ich diese Champignons bei uns in der Straße sah. Es waren ca. 20 bis 30 Exemplare.

    (Fotos mit dem Handy)



    Wenn man dann genau hinsieht.....


    Eindeutig Karbol---Gruppe.. Geruch war auch schwach vorhanden.


    Zwei Stunden später waren alle abgepflückt. Ich hoffe, niemand hat sie gegessen.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Zwei Stunden später waren alle abgepflückt. Ich hoffe, niemand hat sie gegessen.

    dem Sammler sollte spätestens beim Erhitzen eine gewaltige Gestankswolke entgegenkommen und ihm den Appetit nehmen. Wenn der aber einen schlechten Geruchsinn hatt wird er sich wohl sehr häufig auf dem stillen Örtchen einfinden müssen. Vielleicht fragt er ja auch auf Facebook nach so auf die der Art "Kann ich den essen?"


    VG Jörg

  • Hi Jörg,


    ja.... es kann auch sein, dass der Gartenbesitzer die Pilze gesammelt und weggeworfen hat.

    Gut für unkundige Pilzsammler, schlecht für mich, denn der ist ja trotzdem schön und soll wachsen....


    VG Stefan