Mitten in Hamburg - Wiese voller Birkenpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melanie.

  • Hallo Zusammen,


    leider haben wir dieses Jahr nicht wirklich Zeit in den Wald zu stapfen um Pilze zu sammeln :( Daher freut mich dieser Fund umso mehr :)
    Ich fahre beruflich viel Auto und auch immer die selbe Strecke - also auch immer an einer bestimmten Wiese vorbei. Und was sehe ich da vor einigen Wochen? Spriessen da doch Birkenpilze! Ich konnte meinen Augen nicht trauen :D Leider befindet sich diese Wiese auf dem Grundstück einer Schule - aus diesen Grund habe ich mich nie in die Nähe der Pilze getraut (man will ja nicht als Spanner oder dergleichen beschimpft werden ;) )
    Na ja, nach einiger Zeit hab ich dann doch meinen inneren Schweinehund überwunden, die Pilze haben mich einfach zu sehr angelächelt, und habe mir gesagt: "Mellie, morgen wirst Du schnell über die Wiese huschen und Dir die Pilze holen!" Gesagt getan und was sehen meine Augen einen Tag später??? HAT DA JEMAND DIE WIESE GEMÄHT!!!! Da hat's mir aber im Herzen weh getan, das kann ich Euch sagen!
    So, jetzt aber zurück. Heute fahre ich wieder an der Wiese vorbei und Dank des Wetters der letzten Tage, kamen überall wieder Birkenpilze aus dem Boden. Und TADDA! Ab heute sind Ferien -> Ich also schnell auf die Wiese und 8 wunderschöne Birkenpilze gesammelt :D Hab mal 2 Fotos gemacht und stelle sie hier ein.


    Kennt jmd von Euch auch solche Stories? ^^

  • Hallo Melanie,


    also erstens bin ich neidisch ;-)), die Pilzpfanne würde ich auch gerne verdrücken! Zweitens gönne ich sie dir von Herzen. Und drittens hatte ich so'n Glück auch mal, ich kam nach Hause und schaute in den Nachbarsgarten! Was soll ich Dir sagen?!ß ein Baumstumpf; über und über mit Hallimasch; wie gemalt. Ich klingelte, fragte, und erntete. Und aß!! War ein Genuß!!


    LG


    Frank

    Leute, laßt uns nicht abergläubig sein, ..... das bringt nur Unglück !

  • Danke ihr zwei :)
    Also haben eben die Pilzpfanne gegessen und sitzen jetzt super glücklich auf dem Sofa :D
    Hab die Pilze schön in Butter mit Zwiebeln, a bissl Knoblauch und Schinkenwürfeln angebraten und das ganze dann auf Brot - LECKER SAG ICH EUCH :D


    Werde die Wiese auch die Tage schön im Auge behalten ... da kommt bestimmt noch was :D

  • Hallo Melanie,


    ich komme auch aus Hamburg, wo war die Schule mit der Wiese nochmal? smile

    Viele Grüße


    Machiste
    ---------------------------------
    erstens kommt es anders...und zweitens, als man denkt