Hallo, Besucher der Thread wurde 141 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Malone am

Kohlen-Kugelpilz (Daldinia concentrica)?

  • Guten Tag Zusammen.

    Ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und möchte mich mal im Voraus schon bedanken für Euer Engagement. Mein grosses Hobby sind Natur- und Ökologiethemen im Allgemeinen. Ich mache auch Diavorträge und Exkursionen für Naturschutzvereine und Schulen. Pilze haben mich schon immer fasziniert, das Gebiet ist jedoch so gross, dass ich immer eine Scheu hatte mich damit zu ernsthaft zu befassen. Mit dem Beitritt zu diesem Forum möchte ich das etwas ändern. Bei einem Ausflug habe ich diesen Pilz ( Foto) angetroffen. Können sie meine Vermutung bestätigen? Kohlen-Kugelpilz (Daldinia concentrica)

    Lokale Angaben: Nordwestschweiz, 300m ü. Meer, März.

    Sollten sie mehr Angaben brauchen, so lassen sie es mich wissen. Herzlichen Dank

  • Ahoj, ribra,


    dein Bild funktioniert leider nicht.

    Nochmal als Dateianhang in den Beitrag einbinden sollte helfen.


    LG

    Malone

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.