Hallo, Besucher der Thread wurde 238 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Mycelica am

Folgepilze

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich hab da mal eine Frage an die Experten. Ich war am Samstag im Wald und hab auch einige Steinpilze gefunden und abgeerntet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass am selben Platz noch welche nachkommen.

    Wie lange dauert das bis da noch welche erscheinen oder war das dann schon alles.


    LG Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn die Bedingungen (Wetter, Feuchtigkeit, Jahreszeit etc.) passen, folgen weitere. Ich laufe zu Hochzeiten meine Steinpilzplatzerl eigentlich alle 4-5 Tage ab bzw. auch schneller, wenn ich kleine Kerlchen stehengelassen habe, weil sie mir noch zu klein waren. Um diese Jahreszeit es jetzt allerdings meiner Erfahrung nach langsam aber sicher abflaut und da nichts mehr oder kaum noch was nachkommt.


    vg

  • Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass an den Steinpilzstellen gerne mal wieder welche wachsen (können). Das hängt aber von allerlei Faktoren ab, von denen man nicht weiß, wie sie gerade ausfallen.

    Und meine Glaskugel habe ich gerade verlegt....


    Beste Grüße

    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.