STEINPILZE ohne Ende

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolas78.

  • also so gut wie heuer wars noch nie...in 1 Stunde an zwei Ecken 6,5 Kilo Steinpilze gefunden im schönen Frankenland.....


    das beste Eck:
    vieleicht 50 qm, an denen alle zwei Tage 3-4 Kilo drin sind...war jetzt schon das 4 mal in Folge da.....war die letzten Jahre schon ein sehr zuverlässiges Eck, aber heuer!.....
    das krasse ist, das es kaum andere Pilze gibt, weder essbare noch andere....nur Steinpilze und ein paar Rotkappen


  • also so gut wie heuer wars noch nie...in 1 Stunde an zwei Ecken 6,5 Kilo Steinpilze gefunden im schönen Frankenland.....


    das beste Eck:
    vieleicht 50 qm, an denen alle zwei Tage 3-4 Kilo drin sind...war jetzt schon das 4 mal in Folge da.....war die letzten Jahre schon ein sehr zuverlässiges Eck, aber heuer!.....
    das krasse ist, das es kaum andere Pilze gibt, weder essbare noch andere....nur Steinpilze und ein paar Rotkappen



    fein,



    aber wenn du sooooooooooooviele Steinis hast, nehme ich dir gerne 2Kilo getrocknet ab;)


    Gruß
    Tommi

  • ja..hab Fotos..stell die morgen mal rein, wenn ichs technisch hinkrieg...


    2 Kilo? getrocknet werdens dann wohl weniger sein....außerdem sind meine Vorräte krass erschöpft nach dem ich die letzten Jahre nicht ganz so viel Glück hatte...das heißt die werd ich für schlechte Zeiten bunkern


  • ja..hab Fotos..stell die morgen mal rein, wenn ichs technisch hinkrieg...


    2 Kilo? getrocknet werdens dann wohl weniger sein....außerdem sind meine Vorräte krass erschöpft nach dem ich die letzten Jahre nicht ganz so viel Glück hatte...das heißt die werd ich für schlechte Zeiten bunkern


    Tja Klaus, das würde ich auch so machen, war auch nur ein Joke;););)

  • Hallo Klaus....
    Gratuliere dir zu dem gigantischen Fund..und ich dachte schon mein Korb wer voll gewesen ;-)))
    Unteranderem sehen deine ja alle perfekt aus....100% verwertbar...
    Wir hatten vorgestern Regen, hoffe auf eine fette Beute in 4-5 Tagen....


    Wie war's bei euch mit dem Wetter.....?

  • Hallo Klaus,


    tipp, topp Dein Fund gratuliere 8|:thumbup:


    Habe heute selber in 4 Stunden (in drei Gebieten) 15 sehr schöne Exemlare gefunden, dazu 11 junge Maronis.


    VG Georg

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Wow, super Funde!
    Wo im Fränkischen bist du denn ungefähr unterwegs wenn ich fragen darf? Hat es bei euch in letzter Zeit mehr geregnet?
    Im Norden Oberbayerns ist es seit Wochen trocken und dementsprechend gibt es nichts bis fast nichts...


    MfG

  • 5,5 Kilo sinds dieses mal ;)


    sehen alle schon etwas älter aus (gelber) aber alle verwertbar....


    Mittelfranken bei Erlangen wohn ich...obs bei uns geregnet hat...vor 2 Wochen halt mal einen ganzen Tag...sonst auch nimmer....man merkt schon das der Boden mittlerweile wieder ausgetrocknet ist...trotzdem gigantisch


    hier das Bild..wieder beide Körbe voll :D