Meine erste Krause Glucke

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Also zwar bei meinen abendlichen Pilzsuchen zwar erst einen schönen Steinpilz gefunden, dafür aber heute nach dem Lesen der Beiträge über die Krausen Glucken zum ersten mal selbst eine gefunden. Naja, obwohl, denke ich bin sicher in Unkenntnis an einigen schon vorbeigelaufen..Muss zwar noch schauen wie ich den Zoo da drinnen los werde, aber doch ziemlich gespannt auf den Geschmack.. Fotos werden nachgereicht..:)

  • Hallo caprifischer,


    Super, gratuliere zum persönlichen Erstfund :Alright:


    Zitat

    ...Muss zwar noch schauen wie ich den Zoo da drinnen los werde...


    Die Glucke zerrupfst oder zerpflückst du am besten und spülst dann mit Wasser oder der Brause nach ;)


    viele Grüße,
    Andreas

  • Also die heutigen Pilzfunde...wenn jemand was giftiges sieht bitte laut schreien..
    Morgen hatte ich vor einen Teil davon zu essen..;)
    das Bild vom steinpilz ist leider ne Katastrophe.. aber war dunkel ind unbequem.. ok is keine Ausrede weil die Trompeten standen fast daneben..
    Es sind doch Trompetenpfifferlinge, oder? Sie haben Leisten..


  • Zitat

    Es sind doch Trompetenpfifferlinge, oder? Sie haben Leisten..


    Zum zweiten Bild 8| Mein Gott was für eine Wucht :thumbup: Ich denke das du mit deiner Bestimmung richtig liegst - ist aber keine Essfreigabe ! ;)


    viele Grüße,
    Andreas

  • Ja, ist eine Glucke und sie sieht noch recht frisch aus. Ältere Exemplare haben zunehmend bräunliche Ränder an den Enden, der Fruchtkörper wird dann auch immer bräunlicher diese schmecken dann auch bitterlich. Bei deiner ist die Farbe noch schön hellgelb, also gibts hier keine Bedenken :Alright:


    Doch bitte beachte: