Hallo, Besucher der Thread wurde 693 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Alis am

Mottowettbewerb #23: David und Goliath

  • Liebe Fotografie-Interessierte,


    Jetzt im Juli wird parallel zum Monatswettbewerb wieder ein Mottobewettbewerb stattfinden.


    Das Thema diesmal:


    David und Goliath


    Ich hoffe, ihr findet passende Bilder in der Natur oder wer trockenheitsgeplagt ist vielleicht auch in den Archiven.


    Bitte schickt mir eure Wettbewerbsbeiträge bis zum 19.07. 23:59 per PN (Konversation).


    Die Regeln für die Wettbewerbe findet ihr im Unterforum oben angetackert.


    Viel Glück & Erfolg,

    Craterelle

  • Die Jury hat entschieden.


    Platz 1

    Bild 1 von Doris und Helmut


    Platz 2

    Bild 3 von Alis


    Platz 3

    Bild 4 von kuhmaul


    Platz 4

    Bild 2 von beli 1


    Ich gratuliere und danke euch für die Teilnahme. Der nächste Mottowettbewerb wäre dann im November dran, aber vielleicht sollten wir vorher noch diskutieren, ob und in welcher Form der Wettbewerb weitergeführt werden soll.


    LG, Craterelle

  • Schwere Zeiten...

    Ich hoffe mal, dass die Dürre nicht bis November dauert. Bis dahin sollte schon ein Mottobild möglich sein. Aber möglichst bald das Motto festlegen.

    Ich hatte Ende Juni ein paar Tage frei und konnte im dürren Wald doch noch ein bisschen was finden. Leider hatte ich da keinen Gedanken an das Motto.

    Das Bild war eher ein Beifang. Da wäre viel mehr drin gewesen. So musste Photoshop nachhelfen und retten, was zu retten war.

    Ob ich nun longipes oder polymorpha habe ist auch nicht sicher. Aber longipes ist sehr wahrscheinlich.

    Rechts unten die beiden Augen im Schwarzen Loch sind genau so auf dem Originalbild.

    hier 100% Ansicht

    Es darf gerätselt werden. Spiegelung im letzten Tautropfen? Gnolmenbaby?

    Auf dem Holz gab es noch kleine, weiße Ascos, welche ich erst auf dem Bild entdeckt habe.

    Ich hatte mich mehr auf die Laubholzhörnlinge eingeschossen. Die finde ich nicht so oft.


    Bei Doris und Helmut bin ich mir nicht ganz sicher, was sich hinter dem David verbirgt. Vermutlich zwei kleine Hüte, die auch dort wuchsen.

    Die beiden haben wohl noch etwas Reserve aus besseren Zeiten.


    Der Steini von Kuhmal schlägt sich auch ganz wacker.


    Und bei Beli leidet Goliath wohl unter der Hitze. Aber vermutlich hat das Bild den Wettbewerb gerettet...


    So, jetzt brauche ich auch erst mal viel Wasser


    Alis

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.