Weiß jemand, ob dies ein Gemeiner Riesenschirmling ist, also essbar ist?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blauerreiter.

  • Zeige uns bitte noch Detailfotos vom Stiel, vom Ring und von der Stielknolle.

    Dann bekommst Du zwar immer noch keine Essensfreigabe, aber wir können Dir möglicherweise zielführende Tipps geben.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist auf alle Fälle eine nahe verwandte Art vom gemeinen Riesenschirmling. Ob das nun wirklich Macrolepiota procera s. st. ist, kann ich dir aufgrund der Bildlage nicht sagen. Prinzipiell ist dein Fund essbar.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.