Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k aufgerufen und enthält 51 Antworten

letzter Beitrag von Craterelle am

Hummel-Hummel ... Maß-Maß

  • Ich habe letzte Woche eins unserer Exkursionsgebiete kurz inspiziert, ich konnte nicht anders. Der Fahnenbach führt inzwischen unten am Kolonnenweg wieder Wasser, und ein paar wenige Pilze gab es auch, aber noch immer keine Mohrenköpfe für Sarah. Bis hoch ins Quellmoor reichte die Zeit leider nicht, und Bilder habe ich wieder einmal viel zu wenige gemacht.

    So so ...

    wenn du da mal nicht dem Harzi über Weg läufst


    ich war letzten Samstag oben, ein wenig gibt es schon wieder, aber längst nicht so üppig wie sonst



    Lactarius picinus Pechschwarzer Milchling





    Lactarius aspideus Schildmilchling, Fund von Andreas Gminder an der Brehmke, er hat mir freundlicherweise den Weg beschrieben :)




    Pfützen-Milchling (Lactarius lacunarum) Erstnachweis im Kramershai




    Scutellinia subhirtella




    Cortinarius spec.



    Peziza badia


    LG Harzi

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Craterelle ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.