Hallo, Besucher der Thread wurde 546 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von MarionS am

Rückblick: Unsere Top 10 Erstfunde 2017

  • Wir haben die letzten Wochen immer mal wieder durch unser Foto- und Video-Archiv 2017 gestöbert und uns gefragt - welche Erstfunde haben uns am meisten gefreut? Die folgenden 10 Arten haben uns dabei am meisten gefreut:


    Im Video:


    In Bildern:


    1. Hasenröhrling, Gyroporus castaneus


    2. Elastische Lorchel, Helvella Elastica


    3. Gelbgestiefelter Schleimkopf, Cortinarius triumphans


    4. Rotschuppiger Raukopf, Cortinarius bolaris


    5. Netzstieliger Hexenröhrling, Suillellus luridus


    6. Judasohr, Auricularia auricula judae


    7. Weißer Rasling, Lyophyllum Connatum


    8. Weißmilchender Schwarzhelmling, Mycena leucogala


    9. Vielverfärbender Birkenpilz, Leccinum variicolor


    10. Riesenporling, Meripilus giganteus


    Natürlich sind mit Netzhexe oder auch den Judasohren viele "alltägliche" Arten dabei. Trotzdem haben uns diese Erstfunde extrem gefreut. Wie war euer Jahr auf Erstfunde bezogen?


    Übrigens: Einige der oben gezeigten Arten wurden mit Hilfe des Forums hier bestimmt. Dafür auch jetzt nochmal ein dickes, dickes Dankeschön. Gerade durch unsere u. a. hier geposteten Funde und die immer sehr sachkundigen Hinweise hier im Forum haben wir das letzte Jahr wieder viele Arten kennen und bestimmen gelernt. Dafür vielen Dank!


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von MarionS ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.