Gelber Schwammerl

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfreund_DD.

  • Guten Tag.


    Ich habe mich hier registriert um herauszufinden, um welchen Pilzling es hier handelt. Ich habe leider keine schönen Exemplare gefunden, aber da ich ihn so in der Form noch nicht gesehen habe, habe ich ihn trotzdem mal mitgenommen.



    Auffällig sind die Sommersprossen auf der Kappe. Ob der Rand des Hutes tatsächlich so gerollt ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, es sind nicht mehr die schönsten. Er läuft blau an nach dem Anschnitt. Das Fleisch ist bei frischem Anschnitt eher weiß bis leicht minimal gelb. Liegt er einen Tag wird er gelb.


    Kann mir da jemand helfen? Nach Ziegenlippe schaut er nicht aus. Ich kenne die nur dunkler und braun/gräulich.


    Liebe Grüße aus Dresden


    PS: Ich mache auch gern ein Wunschfoto. Noch liegt er neben mir ^^

  • Vielen Dank. An den Sandröhrling habe ich nicht gedacht. Und ja, leider gammelig. Ich wollte ihn nur mitnehmen um daheim mal zu schauen was es sein könnte :) Also Danke noch mal für eure Hilfe